Wo existiert die Welt von Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Interpretation 1 70%
Interpretation 2 30%

3 Antworten

Star Wars wird unter anderem in das Genre Space Opera und als Heldenepos eingeordnet. Die Filme spielen im fiktiven Universum einer fernen Vergangenheit und handeln vom andauernden Kampf zwischen Gut und Böse

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Bioexpertise
Fragesteller

Also ein Märchen innerhalb eines fiktiven Universums.

Es ist ein Märchen, das in einer anderen Galaxie spielt. Ob zu einer anderen Zeit ist dadurch egal.

Soweit ich es verstanden habe, wurde dort eben ein HyperraumAntrieb entwickelt, durch den man riesige Distanzen quasi sofort überbrücken kann und dadurch ein großer Teil der Galaxie erforscht und vereinigt. Es gibt zwar Aliens, aber die Menschen spielen eine große Rolle...Märchen halt...

Interpretation 1

Das mit ET war ein Scherz zwischen George Lukas und Steve Spielberg (die gut befreundet sind)

In E.T. sieht man irgendwo ein Kind im Star Wars Kostüm und aus Dank für das Produktplacement hat Lukas seinem Kumpel Spielberg versprochen, dass im nächsten Star Wars ein E.T. auftaucht.