Star wars eigene Geschichte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön zunächst einmal, dass du dir Gedanken machst, was im großen Star-Wars-Universum noch so alles passieren könnte. Fanfictions sind oftmals eine unglaubliche Bereicherung. Und natürlich sind dir in Fanfictions inhaltlich kaum Grenzen gesetzt - das Ganze sollte natürlich halbwegs plausibel bleiben, aber da mache ich mir bei dir momentan keine Gedanken. Die Klonkriege waren ziemlicher Ausnahmezustand bei den Jedi und erforderten außergewöhnliche Maßnahmen, ich kann es mir durchaus vorstellen, dass da auch die "alten Hasen" mal etwas mehr ran müssen. (Außerdem ist es besonders für ausgefallene oder abwegige Ideen (wozu ich deine aber nicht zählen möchte, das ist vielmehr ein allgemeiner Kommentar) wohl förderlich, dass George Lucas in der Clone-Wars-Serie selbst für ziemlichen Blödsinn sorgt.) Nicht ganz so sicher bin ich mir hingegen bei Count Dooku und seinem Schüler, das würde schließlich der Regel der Zwei widersprechen. Dooku ist nach wie vor Sidious' Schüler, so lange, bis er gegen seinen Meiser aufbegehrt und diesen umbringt (oder beim Versuch selbst den Tod findet). Aber lass dich davon nicht aufhalten, seit "The Force Unleashed" wissen wir ja, dass auch Vader seinen geheimen Schüler hatte.

Sprachlich/stilistisch solltest du allerdings noch ein bisschen an dir arbeiten. Zunächst mal sollte deine Geschichte im Präteritum geschrieben sein, all das findet ja "vor langer Zeit" statt. Außerdem ähnelt dein Text bislang sehr dem, was meine ehemalige Englischlehrerin immer mit "Blopp-blopp-blopp" bezeichnet hat: Hauptsatz. Hauptsatz. Hauptsatz. Verwende Nebensätze! Das macht die Geschichte wesentlich lebendiger und das Lesen interessanter. Und dann solltest du noch darauf achten, dich nicht zu wiederholen, z.B. "[...] sehen sie auf einmal unter sich große Falltüren. Auf einmal öffnet sich die Falltür auf der [...]" oder "[...] Da kommt Bentlow Olish [...] Da griff er auch schon an. Sie liefern sich einen langen Kampf. Da verliert Bentlow sein Laserschwert, da Mace ihn entwaffnet." Überleg dir, wie du die Dinge auch anders sagen kannst. Statt "auf einmal" kannst zu beispielsweise "plötzlich" sagen.

Viel Spaß in jedem Fall beim Weiterschreiben und Weiterschweifenlassen deiner Fantasie in einer weit, weit entfernten Galaxis! ;-)

gute idee eine eigene geschichte zu schreiben. ich empfehle: les dir die star wars trilogie von timothy zahn durch. da gibts viel anregung.

aus den episoden kann man nicht mehr viel rausholen. schreib eine vorgeschichte oder eine nachgeschichte. ich hab ein buch geschrieben 507 seiten (privat). da beschreibe ich wie der jedi orden entstanden ist, was im laufe der zeit passiert ist. ich habe auch geschrieben wie die sith entstehen und wie die ausbildung der jedi und sith aussieht.

viel spass

hobbitgraf  01.02.2012, 10:06

du hast die macht vergessen. mace windu ist sehr stark und würde bemerken, wenn er auf einer falltür stehen würde. 2. wie sollte darth tyranus zu seinem raumschiff fliehen waehrend er gegen mace windu kaempft. mace windu hat sogar den imperator besiegt. leider ist im letzten moment anakin skywalker dazwischen gegangen.

Ich find es gut das du solche Star wars geschichten schreibst sie gefällt mir auch sehr ich wollte auch schon Star wars geschichten Schreiben aber ich glaub ich Lese sie nur besser. Ich habe nur ein Tipp für dich du sagst deine geschichte spielt in der 3 Episode also guck doch mal welches Datum sie hat damit du nicht Jahr 1 schreiben musst sonder zumbeispiel 1 NSY sonst find ich es gut

Viele Schreibfehler und für jemanden, der sich in Stars Wars nicht so gut auskennt, schwer zu verstehen. Aber für einen Anfänger gar nicht schlecht. Zuviele Lücken sind drin.

Und feile an deinem Stil. Der sollte besser werden. Schön, das du deiner Phantasie freien Lauf läßt.

das hast du sehr gut geschrieben, ich sehe in dir viele künste, viele weiterforderungen. Du wirst sicherlich noch um einiges besser, aber dies hier ist schon sehr gut