Mace Windu ... tot? Was ist mit seinem Lichtschwert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, Mace Windu hat überlebt. 40%
Nein, Mace Windu ist sowas von tot. 40%
Keine Ahnung, da muss ich nachdenken. 20%
Ist mir egal, ich mochte ihn eh nie. 0%

5 Antworten

Die Handlung im Film hätte gefolgt nach dem Buch, welches doch eigentlich nach dem Film veröffentlicht wurde (?!) nicht die Handszene gezeigt, weil dann warscheinlich
1. Die technik gefehlt hatte und
2. Die Altersbeschränkung gestiegen wäre (damals)
Welche Szene nun mehr aussagt, ich finde jetzt die Szene von Buch besser. Ich habs nicht gelesen. Es ist natürlich unlogisch das Schwert noch in der Hand zu halten, doch fände ich es interessanter an dieser Variante festzuhalten.

Keine Ahnung, da muss ich nachdenken.

Ich denke das mace windu überlebt hätte, wenn sie noch einen neuen Star Wars Film mit ihm hätten machen wollen. Da er aber in keinem Film mehr auftaucht, denke ich dass er tot ist.

Wenn du nach strikten Kanon-Regeln gehen willst, gilt, was im Film gezeigt wird, d.h. Lichtschwert und Hand gehen auf Reise im freien Fall. Ein mögliches Szenario wäre es, dass jemand das Lichtschwert in der Unterwelt Coruscants findet - und so arg viele lilafarbene (oder, wenn man es ganz korrekt haben möchte, amethystfarbene) Lichtschwerter gibt es zur Zeit der Alten Republik (bzw. direkt danach) nicht.

Bezüglich Windus Schicksal meine ich mich zu erinnern, dass George Lucas sich mal geäußert hätte und gesagt, er wäre tot. Finde auf Anhieb aber keine Quelle, insofern mit Vorsicht genießen oder selber nochmal etwas graben.

Ja, Mace Windu hat überlebt.

wäre Ja möglich Yoda hat auch überlebt

wie heißt die FF

Nein, Mace Windu ist sowas von tot.

Ich persönlich glaube an die Theorie das sein Arm das Lichtschwert in der Hand halt, da sich durch das abschlagen die Hand verkrampft hat und das Lichtschwert so in der Hand bleibt.

Zum Thema: hat Mace überlebt. ER IST TOD!!! er soll zwar laut einer Theorie Snow sein aber das ist Schwachsinn George Lucas hat selbst bestätigt das Mace Tod ist.

( Ich persönlich finde es sehr schade da ich Mace sehr mag).