Star Wars Battlefront 2 auch mit 4GB RAM?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Battlefront (2017, nehme ich an ;-) ist ein Spiel auf Basis der Frostbite-3-Engine, wie auch Battlefield 4 und Battlefield 1.

Das heißt: Sieht gut aus, braucht aber auch ordentlich Prozessorkerne mit vernünftigem Takt pro Kern, mindestens 8GB RAM und eine ordentliche Grafikkarte.

Die offiziellen Systemanforderungen sind:

  • Intel Core i5-6600K oder AMD FX-6350
  • Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (mindestens 2GB VRAM)
  • 8GB RAM

Gegen einen i3 spricht grundsätzlich nichts, aber wenn du 4GB RAM drin hast, könnte ich mir vorstellen, dass der Rechner schon was älter ist. Außerdem würde ich dann mal davon ausgehen, dass es ein DualCore ist. Fehlende Kerne müsstest du in dem Fall mit mehr Takt wettmachen.

Grob würde ich sagen, dass ein i3 ab der 6. Generation mit 3.5GHz oder mehr ausreicht.

RAM sollten wie gesagt schon 8GB sein. Bei 4GB könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel nicht mal startet.

Bei der Grafikkarte scheinst du dir ja recht sicher zu sein, dass sie ausreicht. Bei deiner restlichen Hardwarekonstellation kann ich mir das nicht so recht vorstellen, aber du kannst deine Karte ja mit den oben genannten Mindestanforderungen vergleichen.

Ein Hinweis noch: Frostbite-3-Spiele setzen zwingend Windows in einer 64Bit-Variante voraus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir nicht dazu raten, da die Performance alles andere als spielbar sein wird.

Sieht so aus als würde dein PC gut genug sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

4GB RAM sind die hälfte von den mindestens benötigten 8 GB RAM, kauf dir einfach einen zweiten 4 GB RAM riegel!

Langsam ist es Zeit für einen Komplett neuen PC. i3 hatte ja nicht mal mehr mein Laptop vor 6 Jahren. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gut informiert über Legends und den neuen Kanon
LoriGaming  22.09.2018, 20:29

I3 kann auch stark sein....z.B. der i3 8350k

Peter944  22.09.2018, 21:08

"i3" sagt ja mal so Garnichts über die Leistung aus! es gibt i7 CPUs die schwächer sind als i3 CPUs der letzten Generation!

AntiProhibition  23.09.2018, 18:49

Genau. Die i7 8700 ist auch noch viel besser als die i9 Reihe, dass ist klar. Jedoch i3 ist doch schon etwas veraltet.