Star Wars 9 Frage (SPOILER)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist das eine der wenigen Fragen, die ich mir nach dem Film gestellt habe. Eigentlich hat ein gelbes Lichtschwert ja etwas mit den Tempelwachen (aus Clone Wars) zu tun. Ich nehme aber mal an, dass es irgendwie eine Art Unabhängigkeit von der hellen und der dunklen Seite darstellen soll, da diese Farbe zumindest im Kanon sehr ungewöhnlich ist und nicht wirklich als Farbe der Jedi oder Sith anzusehen ist.

Enoice  23.12.2019, 04:42

Die Farbe ist nicht ungewöhnlich für den kanon. Denn der kanon beinhaltet offiziell seit Jahren legends usw... es ist ein hüterschwert. Von der tempelgarte. Da gibt es einige Möglichkeiten. Der Thron im Film existierte schon zu Episode 5 als skizze. Es ist möglich, dass der Tempel auf exogol zu aller erst ein vergessener jeditempel ist. Er sieht so ähnlich aus wie aus rebels. Man hat sich allgemein seeehr an rebells orientiert, wie zb mit dem Spion. Hux handelt so und sieht auch aus wie der aus rebells. Also könnte sie es daher haben. Eine weitere Vermutung ist, dass sie sich als Hüter erwiesen hat, es war ihre letzte Prüfung. Da machtgeister ja nun ins Geschehen eingreifen können seit ep 7 könnte es einer der jedi gewesen sein, der ihr es gab.

Eine weitere Vermutung wäre, dass sie ein grauer jedi ist und deshalb einen gelben Kristall gefunden hat um ihr eigenes Schwert zu bauen, DENN um überbaut ein richtiger jedi zu sein, muss man ein mindestens ein Schwert selbst bauen können. Hier kommt aber auch wieder die Option der Prüfung ins Spiel. Die hat sich als erwürdig erwiesen und deshalb offenbarte sich nur ein gelber Kristall.

Was aber auch sein kann... aber das wäre zu banal... und nur ein 1 bis 2 comics und Kurzgeschichten orientiert...dass die Farbe den kampfstil vorgibt. Aber das ist ne umstrittene Theorie.

Freshi140  26.12.2019, 13:16

Ich muss sie korrigieren die farbe weiß beudeutet unabhähigkeit von der hellen und der dunklen seite

Das Gelbe Lichtschwert ist den Jedi-Hütern vorbehalten. Es hat nicht zwingend mit den so genannten "grauen jedi" zu tun, welche weder gut noch böse sind.

Es soll wohl Symbolisieren, dass Rey einen neuen Jedi-Tempel aufbaut (evtl an Lukes altem Wohnort) und Sie die Hüterin des Tempels ist. Die Tempelwachen des alten Jedi Tempels aus episode 1-3 trugen auch gelbe lichtschwerter. Allerdings sah man diese in den filmen nicht.