Denkt ihr der Charakter Rey in Star Wars ist ein Tiefpunkt des Feminismus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jop 54%
nope 38%
geht so wa 8%

6 Antworten

jop

Ich habe kein Problem mit einer Protagonistin, allerdings habe ich an sich ein Problem damit, wenn Charaktere ohne triftigen Grund viel zu stark sind.

Und dass das dann rein zufällig bei der ersten Protagonistin in einem Star Wars Film der Fall ist, und das zu der Zeit als die Gleichberechtigung einen enormen Schub bekommen hat, finde ich einfach nur lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012
nope

Definitiv nicht.

Es gibt Ausprägungen des “Feminismus”, die Menschen auf Grund ihrer Geschlechtsidentität diskriminieren, einige sogar mit Gewaltfantasien. Sowas halte ich eher für den Tiefpunkt des Feminismus als einen fiktiven Charakter in einem Film.

nope

Es gibt keinen Tiefpunkt. Es geht immer noch schlimmer.

Disney dreht die Schraube immer weiter.

jop

auf jeden ey, ich habe gar nichts gegen Weiblicher Hauptcharakter aber erhlich wie die geschrieben wurde einfach nur Müll

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen
nope

Ich hatte nie ein Problem mi ihr