Mächtigster Star-Wars Charakter?

9 Antworten

Schwierig, ich schwanke zwischen Palpatine und Luke Skywalker. Anakin hat nie sein ganzes Potential auschöpfen können, selbst als Darth Vader nicht. Da Luke sein Sohn ist, und Anakin stärker als Yoda hätte werden können nehme ich stark an, dass auch Luke stärker als Yoda ist. Ob nun Luke oder Palpatine stärker sind kann man finde ich schlecht sagen, da man sie nur einmal kämpfen sieht, und sa hat Luke noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. Meine Zendenz geht aber eher zu Luke.

Als Anakin noch nicht verbrannt war war es Anakin allerdings war Luke zu seiner Prime Time noch mächtiger sowohl was die Macht angeht sowie das Lichtschwert

Laut einigen Quellen soll Darth Sidious der mächtigste Kanonische SW Character sein. Ein Jedi kann es jedenfalls nicht sein. Denn die Sith haben damals die Regel der 2 eingeführt. Diese besagt, dass es immer nur 2 Sith, einen Meister und einen Schüler geben darf und wenn der Schüler stark genug ist, tötet er seinen Meister und er sucht sich einen Schüler. Diese Regel wurde btw von Darth Bane eingeführt, aus dem Grund um die "Resourcen" der Macht nur auf 2 Leute zu verteilen während die Jedi ihre "Machtresourcen" auf tausende von Mitgliedern "verteilt" wird.

Was den Midi-Chlorianwert angeht, gibt es ja eine Liste im EU. Diese nennt als die 5 mächtigsten Machtnutzer:

  1. Anakin Skywalker/Darth Vader = 27,700
  2. Darth Sidious/Palpatine (with Kyber Crystal) = 20,500
  3. Yoda = 17,700
  4. Luke Skywalker = 14,500
  5. Leia Organa Solo = 14,500

http://starwarsuniverse2.tripod.com/id9.html

Wenn man nun noch den Faktor der Ausbildung in den Wegen der Macht einbezieht, müsste es auf den Imperator, Yoda oder den Sith Imperator hinauslaufen.

Für die Betrachtung des mächtigsten Machtnutzers muss man btw. Starkiller (Darth Vaders geheimen Schüler ausklammern). Der hat nämlich nach dem kanonischen Ende Darth Vader und den Imperator besiegt. Allerdings bestehen berechtigte Zweifel, dass das Spiel an sich kanonisch ist.

Anakin ist der mächtigste laut des Midi-Chlorianer Wertes. Und Luke soll denselben haben. Also 14,5k für Luke stimmt nicht ganz.

Woher ich das weiß:Hobby