Star Wars 4-6 ohne CGI?

3 Antworten

Wo kann ich die Originalen aus den 70ern/80ern sehen

soweit ich weiss, sollten diese auf manchen BluRay oder DVD Editionen als "Bonusmaterial" dabei sein...

wo z.B. Jabba noch eine echte Person war (Teil 4)

Die gibt es nicht! Das gehört zu den Szenen, die erst nachträglich ihren Weg in den Film gefunden haben. Diese Szene war im Ursprünglichen Film von 1977 nicht enthalten

Die Unbearbeiteten Originalfassungen wurden vor ein Paar jahren als DVD verkauft. Vielleicht findest du sie ja bei Ebay.

Ich glaube aber das die von dir angesprochene Szene mit Jabba nicht in der Endfassung war. Es wurde gedreht aber nicht in den Film gepackt da es Logiklücken verursacht hat. erst Später wurde der Mensch durch CGI ersetzt und die szene in die Neu bearbeiteten Fassungen leider wieder reingeschnitten.

Zwei Worte: Despecialized Edition.

Die Szene mit Jabba war in der Ursprungsfassung nicht drin.