Star wars Filme streamen?

3 Antworten

Da die Rechte für das gesamte Star Wars Universum mittlerweile bei Disney liegen, kann man alle Star Wars Filme und Serien bei Disney+ streamen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wie Du bereits erfahren hast ist Disney+ der einzige Streaming-Anbieter.

Aber tue Dir selber einen großen Gefallen, indem Du mit der klassischen Trilogie anfängst (zumindest im allerersten Durchlauf...):

Episode 4: "Eine neue Hoffnung"

Episode 5: "Das Imperium schlägt zurück"

Episode 6: "Rückkehr der Jedi-Ritter"

Erst danach gehe bitte zum Prequel, mit den Episoden 1-3, über.

Ansonsten verdirbst Du Dir die Spannung der klassischen Episoden, da man sich mit dem erworbenen "Vorwissen" aus den Episoden 1-3 den Spaß an den Episoden 4-6 ziemlich vermiesen würde.

Und meiner Meinung nach ist die klassische Trilogie die beste und einzig wahre Trilogie! Und diese findet mit der Episode 6 auch einen vollständigen und befriedigenden Abschluss der gesamten Saga...

Die dort verwendete Tricktechnik ist zudem deutlich älter und "primitiver" als in den erst viel später gedrehten Episoden 1-3 und 7-9 (=> sehr viele CGI-Effekte). Selbst wenn man sich die digital aufgearbeiteten und leicht erweiterten Versionen der klassischen Trilogie anschaut.

Z.B. wurden viele Hintergründe auf bemalten Glasscheiben erstellt und nachträglich eingebunden. Diese Technik wurde bereits 1933 in "King Kong und die weiße Frau" verwendet.

Und die Episoden 7-9 sind nur noch ein kläglicher Aufguss, um mit dem Markennamen "Star Wars" noch einmal gehörig Profit zu machen.

Technisch ist diese Trilogie zwar soweit "ok", aber die Story geht einen extrem unbefriedigenden Weg und echte "Star Wars"-Fans verabscheuen diesen regelrecht.

Also für mich existiert diese Trilogie ebenfalls nicht! Ich habe sie zwar gesehen, aber sofort wieder verdrängt. Gleiches gilt für die meisten unabhängigen Spielfilme.

Ich habe mich in der Roman-Welt wesentlich wohler gefühlt, die nun offiziell nicht mehr Teil des "Star Wars"-Kanons sind (=> also "Legends"). Ich habe davon weitaus mehr als 200 Romane gelesen...

Lediglich die Animations-Serie "Clone Wars" kann man sich soweit anschauen...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei "Star Wars"!

Noch etwas: George Lucas hatte zur Premiere seines ersten SW-Films sinngemäß gesagt:

"Oh mein Gott! Ich habe einen Kinderfilm gemacht!" (o.ä.)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
AnimeKerl
Fragesteller

Danke, das waren jetzt sehr viele Informationen :) Muss ich denn die Animierten Filme und serien ebenfalls ansehen, um die geschichte zu verstehen oder reicht es, wenn ich mir nur die echten Filme (Also Episoden 1-6) ansehe?

MartinusDerNerd  17.04.2022, 17:06
@AnimeKerl

Die Filme sind der "Haupt"-Part.

Und mit Episode 6 findet die Reihe eigentlich einen würdigen Abschluss.

Die diversen Animations- und Real-Serien sind "nur" eine Füllung, die ein paar vermeintliche "Lücken" näher beleuchten und diese übersprungenen Zeitabschnitte mit "Leben" füllen.

Und der Animations-Film und die Animations-Serie "Clone Wars" spielen zwischen der Episode 2 und 3. Mit ein wenig "Sitzfleisch" sind diese 6 Staffeln dann doch recht sehenswert. Ich habe beides vollständig auf DVD hier liegen.

Ebenso alle SW-Filme (teils sogar auch noch auf VHS und DVD). Und die aktuellen "Einzelfilme" habe ich dann nur noch als Bluray.

Die Real-Serien habe ich allerdings noch nicht geschaut, da ich nicht bei den dazugehörigen Streaming-Diensten Kunde bin.

Ja, Disney+. Da gibt es (fast) alles von Star Wars und das meiste auch deutschsprachig.