Stangenbohnen und Kartoffeln - gute Nachbarn?

2 Antworten

Das klappt sehr gut! Ob die sich gegenseitig unterstützen weiß ich nicht, aber bei uns im Beet machen wir das auch so - ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!
Spielwiesen
Fragesteller

Toll, danke! Ich bin ja experimentierfreudig genug, um es einfach zu probieren.
Alternative wäre halt gewesen, Hokkaidos zu setzen. Die sollen wie dolle gedeihen in dieser Umgebung. Mal schauen. Irgendwohin treten sollte man auch noch können *lach

Logisch wäre es anders rum zumachen. Statt die Kartoffeln innen, die nach außen.

Aber Unkraut? Gerade weiches wie Giersch, Heißes Wasser! Ich hab mir nen Tauschsieder geholt....

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
Spielwiesen
Fragesteller

Wie? Du überbrühst den Giersch?
DAS wäre überhaupt eine Idee für unsere Sitzecke, dort sprießt der Mist aus sämtlichen Fugen hervor. Ich bin immer nur am Jäten statt mal zu genießen.

Aber im Beet von diesem Kaliber wäre es zu viel Energieaufwand. Meine Oma beseitigte Giersch immer mit ihrem Kartoffeltrick....

MarSusMar  29.05.2023, 13:52
@Spielwiesen

Wenn es im Beet mit Kartoffeln klappt ist das Doch ok. Und alles andere wie geschrieben, heißes am besten fast noch kochendes Wasser. So intensiv das die Pflanze zusammensackt.

Alter nativ bei Größeren Flächen abdecken. Wer schon mal nen aufblasbaren Pool hatte weiß das darunter nichts mehr wächst. Das funktioniert auch mit Abdeckfolie Alten Teppichen, Linoleum. Muss natürlich etwas liegen was bei der Sitzecke nicht gerade sinnvoll ist.

Oder Abbrennen.

Spielwiesen
Fragesteller
@MarSusMar

Normal esse ich ihn ja einfach auf, den Giersch. Aber ich will nicht ständig mit Po in der Luft im Beet gründeln müssen. :-) Danke!