Standortfaktoren zu Wasserkraftwerke?

3 Antworten

Na, ist große Entfernung zu Wasser von Vor- oder Nachteil?

MacMadB  28.05.2018, 21:41

Och, so ein Wadi kann auch viel Wasserkraft liefern. Kurzfristig. 😋

Aufgrund zunehmender lokaler Starkregenereignisse, bedingt durch den Klimawandel, müssen Wasserkraftwerke schnell an ihren Einsatzort transportiert werden können. Sie sollten daher mindestens über einen Autobahnanschluß, besser über einen Flughafen in der Nähe verfügen.

Äh, das ist mir zu trivial: Bitte Internet-Suche aus und Kopf wieder einschalten:

Mach Dir eine Skizze vom WK, überlege Dir, was wo passiert oder male Dir eine Karte und überlege (!), wo Du ein WK platzieren würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik