Wunsch-Wohnort - Standortfaktoren?

7 Antworten

  • Arbeitslosenquote sollte gering, Tendenz sinkend sein
  • Infrastruktur sollte ausreichend sein.
  • Steuern (Müll, Grundsteuer für Immobilien) sollten attraktiv sein
  • Immobilienpreis ebenfalls
  • Landschaft sollte der Knaller sein
  • Tourismus sollte Tendenz steigend sein
  • Mentalität der Menschen sollte mir zusagen
Welche fallen euch da so in den Sinn?

Entweder
Welche fallen euch da so ein?
oder
Welche kommen euch da so in den Sinn? 😊

Und ansonsten plant man das meistens gar nicht wirklich.
Man geht ja oft woanders hin, wenn

  • man das Studium beginnt.
  • man die erste Stelle antritt.
  • man zum Partner zieht.

Mein Wunsch wäre zurzeit ein bezahlbares Grundstück und ein tiny house drauf.
Gibt's in meiner Gegend leider nicht.

  • Einkaufsmöglichkeiten in näherer Umgebung (zu Fuß erreichbar)
  • ÖPNV mit regelmäßigen Verbindungen in näherer Umgebung (zu Fuß erreichbar)
  • gute Verkehrsanbindung (Autobahnauffahrt nicht zu weit weg)
  • kurzer Weg zum Arbeitsplatz
  • saubere, freundliche Wohngegend
  • Parkmöglichkeiten, im besten Fall ein privater Parkplatz
  • mit Familie: Spielplatz, Sportplatz, Schule in näherer Umgebung
Nagisa34
Fragesteller

Fällt dir eine Stadt ein, die diese Ansprüche erfüllt?

1 Nicht direkt in der stad aber grade so außerhalb das man hinlaufen kann und das man jederzeit mit dem Bus überall hinkommt.

2 das klapst meistens wen man nicht schon um 5 zur arbeit muss.

Es sollte nicht direkt neben einer Kirche sein oder direkt neben einer schule etwas weiter weg ist in Ordnungs selbst wen die schule in der selben Straße ist.

Aber das weiß man nie vorher wie das da alles so ist am schlimmsten ist es wen nur 1 oder 2 Busse dort fahren.

Lebensmittelgeschäfte fußläufig zu erreichen

Ärzte in der Nähe

Direkter Nahverkehr (Bus, U-Bahn)

Wasser (See, Fluss, Meer)

Hamburg ist und bleibt für mich ideal.

lesterb42  27.03.2020, 11:35

In Hamburg regnet es bei jedem Wetter.

lesterb42  27.03.2020, 11:41
@XObelixxxx

Spaß um die Ecke. Das Wetter in Hamburg ist schon sehr regnerisch.