Frage von max081523, 57

Ich brauche Hilfe bei einer Physik Präsentation ( Mechanische Energie)?

Hallo ich muss eine Präsentation zum dem Thema Energieerhaltung machen... Ich muss ca.5 seiten schreiben und das dann auch vorstellen. Ich habe unter anderem ein Unterthema das mit Mechanischer Energie zu tun hat, hier bei soll ich genauer auf die Höhenenergie, Bewegungsenergie und auf die Spannenergie eingehen. Ich habe mich bereits in unserem buch und im Internet informiert finde aber immer nur ein paar Sätze dazu mit denen ich es niemals schaffe 2-3 Seiten zu füllen. Daher ist meine frage ob sie vielleicht ein paar gute seiten kennen auf denen man viele Informationen bekommt oder selbst schon so eine Präsentation machen mussten und mir sagen wie sie das gemacht haben. -Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Simko, 28

Vielleicht mal den Anforderungen Deiner Lehrer folgen ;-)
Sie sind absolut nicht unnütz und von der Allgemeinheit der Steuerzahler finanziert und durchaus bereit, Dir notwendiges Wissen zu vermitteln, welches Dich auf Deinem weiteren Lebensweg vorbereitet bzw. weiterbringt!
Wenn Du halbwegs klug bist, nutzt Du diese einmaligen Möglichkeiten, die Dir hiermit geboten werden.
Eine individuell, nutzbare Chanche, die weltweit Vergleichbares sucht!
Andernfalls wirst Du im Heer der Dummen und Ahnungslosen verschlammen!

Antwort
von Maimaier, 28

Dunkle Energie, e=mc². chem. Energie. Bindungsenergie

Was ist eigentlich Energie?

Noch grundlegender ist Impuls, Impulserhaltung. Energie ist quasi ein Teil aller Impulse eines Systems, z.B. bei der Temperatur die Impulse der einzelnen Atome relativ zueinander, dei Bewegungsenergie hingegen der Durchschnitt. Energieerhaltung folgt also aus der Impulserhaltung.

Bei Bindungsenergie, elektromagnetische Feldenergie müsste es eigentich auch möglich sein, das auf Impulse von Teilchen zu reduzieren, aber die Quantenphysik ist sehr kompliziert, vermutlich ist Higgs-boson die komplizierte Variante der Äther-theorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community