Unterschied zwischen Allgemeinen und örtlichen Standortfaktoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Standortfaktoren sind Dinge, die man unabhängig vom Ort berücksichtigen muss - der Absatzmarkt und die Verfügbarkeit von Arbeitskräften sind immer wichtig, egal wo das Unternehmen verkauft oder produziert.

Örtliche Standortfaktoren sind Standortfaktoren, die mit dem Ort zu tun haben, wo das Unternehmen produziert. Fracking? In den USA kein Problem. In Deutschland? Erhebliches Problem für die Firma, die es betreiben will.

Allgemeine Standortfaktoren sind also grundsätzliche Dinge, die ein Unternehmen immer berücksichtigen muss. Örtliche Standortfaktoren sind Dinge, die von Ort zu Ort unterschiedlich sind und auf die ein Unternehmen spezifisch reagieren muss.