Standesamtliche Hochzeit. Welches Kleid??

5 Antworten

Klar, kannst Du machen.

Wichtig auf einer Hochzeit (egal, ob standesamtlich oder kirchlich) ist, dass keiner der Gäste aufwändiger oder prächtiger gekleidet ist als das Brautpaar selbst. Du solltest also versuchen, herauszufinden, was Deine Mutter anziehen wird. Dein Kleid sollte etwas einfacher/schlichter sein als das Kleid Deiner Mutter - und auf keinen Fall in weiß. Auf einer Hochzeit trägt nur die Braut komplett weiß (oder niemand, wenn die Braut andere Farben trägt).

Klingt doch schön, allerdings solltest Du Dich noch mit Deiner Mutter absprechen. Du solltest auf keinen Fall schicker sein als die Braut

Weinrot klingt gut, es sollte nicht zu kurz sein, dann ist es sicher ok.

Ich würde es nicht übertreiben und vor allem der Jahreszeit anpassen.

Frag doch deine Eltern ob sie es okay finden, ist ja schließlich ihre Eheschließung.

Persönlich wäre mir Weinrot zu festlich. Passt eher zu Weihnachten. Ich würde allerdings auch nie ein Kleid tragen, weder als Gast, noch als Braut. ;)

Frag Deine Mutter, was sie trägt, und ob die Kleidung abgestimmt sein sollte.

Letztes haben Bekannte geheiratet, da war die Braut in weinrot, und darauf war alles abgestimmt (Blumen/Deko, Fliegen, Krawatten... auch der Gäste und Trauzeugen).