Stammt das Tier Floh vom Namen Florian ab?

Miri2320  18.01.2024, 09:20

Welches Tier meinst du? Oder meinst du das Wort "Tier"?

GRDNDL
Fragesteller

Nein Floh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die teilen sich bloß 3 Buchstaben.

Und Flohsamen sind auch nicht die Samen des Flohs.

GRDNDL
Fragesteller

was ist ein flohsame

Bonye  18.01.2024, 09:30
@GRDNDL

Eine Pflanze.

Indischer Flohsamen, im Lateinischen als Plantago afra oder Plantago psyllium bezeichnet, ist eine häufig verwendete Arzneipflanze. Sie lindert Verstopfung. Wichtig ist die richtige Anwendung.
GRDNDL
Fragesteller
@Bonye

Wie wende ich das an

Bonye  18.01.2024, 10:15
@GRDNDL
Die maximale Tagesdosis liegt bei 40 Gramm Flohsamenschalen und kann auf drei Einzeldosen verteilt werden. Die Tagesdosis sollte dabei langsam gesteigert werden, von zunächst 10 auf die maximalen 40 Gramm pro Tag und das je nach Bedarf. Dabei werden für jede Dosis 200 Milliliter Flüssigkeit aufgenommen und diese extra zur täglichen Flüssigkeitsaufnahme hinzuaddiert. Ob Wasser, Milch oder Saft – Flohsamen und Flohsamenschalen können in verschiedenen Flüssigkeiten vorquellen und dann zum Beispiel Müslizubereitungen hinzugefügt werden.

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/lebensmittel/flohsamenschalen-ballaststoffpakete-mit-erstaunlicher-wirkung/

GRDNDL
Fragesteller
@Bonye

Krass ich ess das mal

Nein. Und die Stadt Lausanne wurde auch nicht nach der Laus und dem Mädchen Anne benannt.

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang.