Ist das ein Floh den ich da erwischt hab?

korpus delikti - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

7 Antworten

Ich würde auch sagen, eine Kopflaus ist das nicht. Die sind länglicher.

Sieht nach einem Floh aus.
Die sehen unterschiedlich aus, je nach Art und Stadium.

Aber 100 % ig weiß ich es auch nicht.

LG Kessy

Das ist definitiv weder ein Floh noch eine Kopflaus. Kein Grund zur Sorge.

Also für mich ist das ein Katzenfloh, bedenke das es verschiedene Arten von Flöhen gibt. Kann nur halt die Grösse grad gar nicht einschätzen, ein floh ist ja schon sehr winzig.

Wenn ein Flohkamm im Haus hast schau doch einfach nach ;-) einmal durchstreichen und mit einen feuchten zewa das was du runtergekämmt hast zerreiben, wird es rot dann hast du es mit Flöhen zu tun.

Das ist jedenfalls kein Floh. Flöhe sind seitlich flach.