Stallwechsel wegen Stallbesitzer?

6 Antworten

du könntest beispielsweise einen anderen Stall suchen, der in den Punkten, die deiner Schwester sehr wichtig sind, mindestens so gut ist wie der alte Stall. Wenn beispielsweise ihre Bedenken daher kommen, dass es dort besonders gute Infrastruktur hat, kannst du einen Stall suchen, der auch so gute Infrastruktur hat. Oder wenn es um den Preis geht, kannst du auch da einen besseren oder gleichwertigen Stall finden.

Wenn du so einen Stall gefunden hast, kannst du deiner Schwester diesen Stall vorstellen und schauen was sie dazu sagt.

Es ist aber sehr wichtig, dass ihr miteinander redet und euch nicht zerstreitet, weil es sich sonst auch negativ auf euer Pferd auswirken kann.

Viel Erfolg!

Bianca616h
Fragesteller

Danke für dein Kommentar:) Ich hab da schon was im Auge, müsste ihn mir aber mal anschauen. Ich denke es geht ihr nich mal ums Geld oder so, sondern sieht sie die Problem nicht als so schlimm an wie ich. Sie liebt ihn über alles aber nimmt das nie so wahr wie ich. Sie ist die ältere und denkt deshalb das ich alles was der SB sagt zu persönlich nehme oder daran festhalte...

Wechsel den Stall. Das ist ja kein Zustand.

GillyDi  18.05.2020, 20:45

Nicht besonders hilfreich...

Sie will ja den Stall wechseln, kann aber nicht weil ihr nur 50% des Pferdes gehören.

Das ist genau das Problem wenn man sich ein Pferd teilt – ohne dem okay deiner Schwester kannst du gar nichts machen.

Gehört euch beiden das Pferd wirklich jeweils zu 50%? Oder steht irgendwer als Besitzer drinnen? Wenn einer mehr Anteile am Pferd besitzt, kann der, außer es ist vertraglich anders geregelt.

Deswegen teilt man sich kein Pferd. Früher oder später ist man sich nicht mehr einig, was das Beste fürs Pferd ist..

Nun gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Was sagt denn deine Schwester zur Situation? Hast du mal ausführlich mit ihr geredet, wie du das siehst?

Bianca616h
Fragesteller

Sie möchte auf gar keinen Fall den Stall wechseln. Sie lässt weder mit sich reden noch sonst etwas.
Da wir sonst immer einer Meinung sind kann ich sie da einfach nicht verstehen. Als ich ihr das erste mal von meiner „Idee“ erzählt habe hat sie sofort ‚Nein‘ gesagt und hat nicht weiter mit sich reden lassen.

Wie soll dir da jemand helfen können? Wenn Deine Schwester da nicht mitspielt, hast du leider nun mal einfach schlechte Karten.
Du könntest höchstens „Deine Hälfte“ des Pferdes verkaufen, wenn dir das alles überhaupt nicht mehr passt. (Sofern du jemanden findest, der ein halbes Pferd nimmt...)