Loratadin dem Pferd bei Nesselsucht geben?

5 Antworten

dein tierarzt stellt die dianose und verordnet das zu deinem pferd passende medikament.

möglicherweise ist es loratidin oder ceterizin oder auch ein moderneres medikament.

sowohl menschen als auch tiere können auch auf allergiemittel allergisch reagieren. und dann ist herzversagen keine seltenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nicht alle Menschlichen Medikamente sind für Tiere geeignet, sprich mit deinem Tierarzt

Frage deinen Tierarzt. Der wird es immer noch am besten Wissen.

Loratadin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Antihistaminika der 2. Generation, der zur Behandlung von Heuschnupfen, allergischem Schnupfen, allergischer Bindehautentzündung und Nesselfieber eingesetzt wird. Solltest lieber mal Einen Tieratzt fragen da es ein Produkt für menschen ist

Frag deinen Tierarzt. Dafür hat der studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender