Stahlseil in Holz verankern?

3 Antworten

ist abhängig davon, wieviel zug auf dem seil ist und ob es sich ggf. um einen balken oder ein massives stück holz handelt.

bei einem balken und hoher last bohrst du ein entsprechend großes loch in den balken, seil durchstecken und am anderen ende eine große hülse auf das seilende schweißen.

bei relativ geringer last und massivem holz sollten mehrere große krampen ausreichen.

Dafür gibts entsprechende Seilösen, -klemmen und Ringe im Baumarkt.

durchbohren - und auf der anderen seite eine seilklemme auf unterlegscheibe .

bei der superdeutlichen fragestellung .