Türklinken sind lose, wie mache ich sie am besten fest?

3 Antworten

  1. es betrifft nur die Metall-Verkleidungen. Die Klinke steckt ja auf dem Schlossdorn
  2. nimme entweder Minidübel und steck diese in die Schraublöcher oder
  3. etwas Holzleim in die Löcher, zwei oder drei streichhölzer reinstecken und mit 'nem Hammer rein klopfen. Aussen bündig abschneiden, trocknen lassen. Etwas weißen Holzspachtel über die abgeplatzten Flächen wieder trocknen lassen und neu verschrauben

Türen u Griffe sind das Billigste vom Billigen.

Vermieter hätte das vorher ausbessern müssen.

Ist der Mangel im Mietvertrag aufgenommen? Dass es nicht heisst, dass du es warst.

Falls nicht, schreib ihm mit Fotos. Frag den Vermieter im Schreiben, ob er Material und Arbeitsentgeld (5 € pro Reparatur) zahlt, dann könntest du selber und stabil die Schäden beheben.

Dann kauf, im Roller oder Tedex Billigladen, oder Baumarkt, Reparaturmasse in ner Tube, nen Nirostaspachtel, kleine Packung mittlere Nägel, dünner als die Schrauben. (Gib Vermieter Quittungen, wenn er gezahlt hat).

Du machst alle Blenden ab, Schrauben daneben. Spachtelst, ohne schmieren, nur in dem Kreis der Rosette, (verschier nichts neben der Rosette an der Tür) die Schäden zu. Drückst die Masse auch noch in die Löcher. Steckst dann die dünneren Nägel vorsichtig rein. Nach 2 Tagen, wenn es ausgehärtet ist, ersetzt du die Nägel durch die Schrauben.

Hast du Sägemehl u Ponal? Wäre auch als Füllmaterial sehr gut.

Die Rosetten haben normalerweise Schrauben, die durch das Türblatt gehen und in der Gegenrosette verschraubt werden. Das sieht nicht so aus und deutet auf Pfusch hin.

Da ist der Vermieter für zuständig.