Rspberry Pi 4 wo befestigen?

7 Antworten

Abstandshalter für normale Mainboards gibt es auch in Überlänge, ich hab die schon in bis zu 28 Millimetern gesehen. Die kann man direkt ins Holz drehen, wenn man vorbohrt. Gegebenenfalls mit Sekundenkleber sichern, das stabilisiert auch das Holz.

Oder du besorgst dir eine Mini-Drehmaschine, dann kannst du dergleichen Teile präzise selbst anfertigen.

https://www.ebay.de/itm/374706635282?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=CSapjW81Tc6&sssrc=2047675&ssuid=VpnptDb2Q1W&widget_ver=artemis&media=COPY

https://youtu.be/PXsA1EIfCPI

Damit du an den Micro SD Slot noch rankommst, säg einfach 4 kleine röhren auf 3cm Länge und die nutzt du als Stand-Offs für dein Rasperry. Du hast ja in der Platine Löcher zum verschrauben. Du brauchst dann halt längere Schrauben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abstandshalter zwischen Platine und Bodenplatte.

Oder auch Unterlegscheiben mit gekonterten Muttern auf der passenden Höhe arretieren, worauf die Platine aufliegt. Oder passend gesägte Stücken Vierkantholz oder -Kunststoff quer zur Platine befestigen, und darauf auffliegend den Raspi festschrauben. Oder eigenen Einfallsreichtum walten lassen.

Hallo,

am besten wenn du abstandshalter benutzt wie diese hier:

Bild zum Beitrag

diese gibts in verschiedensten grössen und längen..ich glaub es war M2,5 oder M3 wo der raspi löcher hätte..musst mal schauen welche genau.

achte beim verschliessen vom gehäuse auf gute durchlüftung..der raspi lebt dann länger ;)

 - (Computer, programmieren, Handwerk)
LikeLukli
Fragesteller

Ja ich bohre über dem raspi ein paar Luftlöcher! Danke für den Tipp!

Ein Raspberry Pi wurde mit einer art Gewinde mit Kunststoff auf einer Kunststoffplatte befestigt, so ist es relativ fest und jederzeit abnehmbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
alexthenr14  24.05.2023, 23:34

Link

Dieses Bauteil sollte so ähnlich sein