Einfachen Minecraft Server auf Raspberry pi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry to say - aber Du solltest nicht fragen, welchen Rapsberry PI Du dafür benötigst - sondern eher, welchen Du im Moment überhaupt noch kaufen kannst.

Dank der überaus friedensreichen und zurückhaltenden Weltpolitik der US-Regierung und der daraus entstandenen Chip-Krise kann nämlich der derzeit größte Teil der PI-Familie nicht mehr produziert werden.

Wenn Du großes Glück hast, kannst Du irgendwo noch einen RPI 400 erstehen. RPI ZERO und PICO sind meines Wissens nach noch kaufbar.

Aber für Mincraft sollte es meiner Ansicht nach schon mindestens ein PI3 oder besser noch ein PI 4B mit 8GB sein. Und gerade diese bekommst Du aktuell nicht mehr. - vielleicht - mit viel Glück - noch einen PI 4B mit 2GB Speicher. Aber auch diese werden wohl demnächst nicht mehr lieferbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)
TechnoCreck
Fragesteller

OK danke