stahl verdunstet bei XX°C?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Illyrion,

da Stahl eine Legierung von verschiedenen Metallen ist, richtet sich die Siedetemperatur nach diesen. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Stahlsorten kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen ;)

Suche Dir einfach eine Stahlsorte aus und google nach ihren Bestandteilen. Die höchste Siedetemperatur zählt, ab dann ist die Stahlschmelze vollständig in der Luft.

MfG Angelo

"Tante Google hilft Dir immer gerne weiter."

Noxtalo  12.01.2012, 21:55

Danke für die Auszeichnung, Illyrion :)

(verdunstet nicht schmilzt!)

Verdunstet nicht siedet? Bei jeder Temperatur.

Wenn dann verdampft Stahl, aber dass ist von Stahl zu Stahl unterschiedlich.