mit wieviel grad bringt man stahl zum schmelzen, und wieviel grad besitzt entzündendes kerosin

4 Antworten

Ich glaube es geht um 9.11 oder? Wenn das so sein sollte dann versuch eher jdm damit zu überzeugen dass ein gerader einsturz eines in stalträgerbauweise gebautes gebäude nur durch eine zeitgleiche durchtrennung aller säulen in sich zusammen sacken kann. Das ist Physikalisch belegbar. Also hätte sich das wtc zur seite neigen müssen. Auserdem gibt es in youtube sehr gute video z.b. / Fakten zu 9/11 oder ein video was belegt das min. 3 videos die den aufprall zeigen gefälscht worden sind. sry für die rechtschreibung ;)

Auch wenn das hier schon älter ist aber Kerosin hat eine Verbrennungstemperatur von 2200 Kelvin was umgerechnet etwas mehr als 1900 C° sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin

Dome9399  14.11.2014, 14:06

Also erstens wenn du eine Sachen wiederlegen willst nehme nie Wikipedia und zweitens ist di Angabe Falsch auch wenn ich erst 15 bin weiss ich es in diesem Fall besser ich habe ein Praktikum bei LH(Lufthansa) gemacht. Dort haben wir auch darüber geredet und klar gemacht das Kerosin "nur" 600 Grad erreichen kann wen es verbrennt.

Lg

Stahl schmilzt zwar erst bei einer Temperatur von 1200 Grad, hat aber bereits bei 800 Grad um die 80% seiner stabilität verloren. Wenn nur das reine Kerosin herrscht nur eine Temeratur von 600 Grad, verbrennt aber noch die Innenausstattung von Büros und Flugzeugen, wird die Temperatur rapide ansteigen. Das Kerosin wird im Endeffekt nur dazu benötigt um ein Lagerfeuerchen zu entzünden, in dem dann locker mal 1300 Grad und mehr herrschen können.

Rock4Live
Fragesteller

hm.. aber aus den gebäudewn kam nur rauch... viel rauch.. und rauch= erstickter brand. brennende gebäude sehn anders aus.

cvt6190  21.09.2009, 08:25
@Rock4Live

Viel Rauch entsteht auch, oder in erster Linie, bei einer unvollständigen Verbrennung in Folge von Sauerstoffmangel. Bei Wohnhausbränden sieht man von außen meistens nur Rauch und wenig bis gar kein Feuer (außer in Filmen). Daher kommt auch die Gefahr der sogenannten Flash-over. Es glüht und glimmt mit massiver Rauchentwicklung und großer Hitze, wenn dann Sauerstoff in ausreichender Menge hinzu kommt zündet das alles richtig durch.

  1. Stahl schmilzt bei einer Temperatur von ca 1200°C

  2. Kerosin hat eine Verbrennungstemperatur von etwa 600°C

Rock4Live
Fragesteller

danke... es geht mir nämlich um die wtc center.. alle behaupten das das stahl geschmolzen sei.. das kann demnach nicht sein, wie ich auch schon vermutet habe.

Dome9399  14.11.2014, 08:56
@Rock4Live

Davon mal ab das, das Kerosin nicht 1200 Grad heiss wird wurden Rückstände von Militärsprengstoff gefunden.