Wieviel Kerosin verbraucht eine Boeing 737 beim Start?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der extra FuelFlow einer 738 bei etwa 3t/h, also 50 kg/min liegt, dürfte der FF bei T/O-thrust etwa 4x so hoch sein, also 200kg/min. Der takeoff geht per Definition bis 1500ft.

Ca. 45 Sekunden beschleunigen, initial climb rate, sagen wir ca. 3000 ft/min, macht 75 Sek von thrust set bis Ende der take-off-phase, also ca. 250 kg.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15.000 h

Was verstehst Du unter "Start"? Vom Beschleunigen auf der Startposition bis zum Abheben oder vom Rollen auf der Abstellposition bis zum Abheben oder vom Gate bis zur Reiseflughöhe? Welches Modell der B737 meinst Du? Vollbesetzt oder leer?

Genug!

Welche B737? Und "Start" heißt was?

Unter welchen Bedingungen? Abfluggewicht, Bahnlänge, Steigleistung, Hindernisfreiheit, atmosphärische Bedingungen (Lufttemperatur, -dichte, -feuchtigkeit, -druck), Power Setting.

Wieviel Diesel verbraucht ein Mercedes während der Autofahrt?

Diese Frage ist mindestens genauso sinnfrei.

Ohne genaue Angaben lässt sich Deine Frage schlicht und ergreifend nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung