Hallo Ferii,

die englische Version des Wikipedia-Artikels "Plattentektonik" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Plate_tectonics ) enthält ein Bild, das die aktuellen Bewegungen der wichtigsten Platten auf die Richtung reduziert darstellt. Ich habe es Dir angehängt.

Ansonsten gilt wie immer: Tante Google und Onkel Wiki helfen Dir immer gerne weiter ;)

MfG Angelo

...zur Antwort

Hallo cornsnark,

erstmal - egal, was los war: Mein Beileid und schön, dass Du trotzdem noch bei uns bist.

Zu Deinem Problem: Das Beste ist Ehrlichkeit. Je mehr man rumdruckst, desto lustiger wird das Ganze für die Anderen. Es muss ja nicht die ganze Wahrheit mit der gesamten Vorgeschichte sein. Sag einfach, dass es Dir nicht so gut ging, fertig.

Wenn dann die Frage kommt, was Du hattest, bleib aber besser bei dem Statement "gesundheitliche Probleme" - "seelische Probleme" sind Anlass für einige wirklich hässliche Witze.

Natürlich werden sich einige Leute fragen, wo Du warst und auch ihre Witzchen reißen. So schwer es sein mag: Die einzigen guten Möglichkeiten sind Mitlachen und Ignorieren. Mitlachen kommt wohl Dich wohl überhaupt nicht in Frage, also bleibt Ignorieren.

Das ist noch relativ einfach, wenn nur "hinter Deinem Rücken" geredet wird, schwieriger ist es, wenn Dich jemand direkt hämisch anspricht. Wenn das passiert, geh nicht darauf ein, sondern frag kurz und bündig: "Warum interessiert Dich das so sehr?" Das bringt die meisten so aus der Fassung, dass Du längst "verschwinden" kannst, bevor sie antworten.

Wenn Du diese Verhaltensweise beibehältst, wird das Thema sehr bald aus der Welt sein. Bis dahin musst Du einfach ausharren :/

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und natürlich auch auf Deinem weiteren Lebensweg. Vergiss nicht: Es gibt immer einen Weg nach vorne.

MfG Angelo

...zur Antwort

Hallo Illyrion,

da Stahl eine Legierung von verschiedenen Metallen ist, richtet sich die Siedetemperatur nach diesen. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Stahlsorten kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen ;)

Suche Dir einfach eine Stahlsorte aus und google nach ihren Bestandteilen. Die höchste Siedetemperatur zählt, ab dann ist die Stahlschmelze vollständig in der Luft.

MfG Angelo

"Tante Google hilft Dir immer gerne weiter."

...zur Antwort

Hallo mausiteddy,

ich gehe davon aus, dass Du im A4-Format mit 2,5 cm Abstand auf allen Seiten und Schriftgröße 13pt geschrieben hast.

Eine A4-Seite misst ungefähr 21 x 30 cm. Minus 5 cm Rand links/rechts sowie oben/unten ergibt das 16 x 25 cm = 400 cm².

Eine typische Buchseite hat äquivalent einen Inhalt von durchschnittlich 250 cm².

Du hast mit Deinen 85 A4-Seiten 34000 cm² beschrieben. Das ergäbe exakt 136 Buchseiten. Wie viele es dann in Wirklichkeit sind, kann variieren; ich würde sagen, Du hast zwischen 120 und 160 Seiten geschrieben. Glückwunsch zu diesem Durchhaltevermögen!

MfG Angelo

...zur Antwort

Hallo herrerenn,

das Abblendlicht wird, wie der Name sagt "abgeblendet", ist also auf die Straße gerichtet. Das Fernlicht hingegen weist waagerecht nach vorne und erhellt eine sehr lange Strecke der Straße.

Das Fernlicht darf allerdings nur eingesetzt werden, wenn man auf der Straße allein ist, denn es blendet wirklich sehr. Dann allerdings sollte man es unbedingt einsetzen, um Gefahren z.B. durch Tiere schon früh erkennen zu können.

In allen anderen Situationen verwendet man das Abblendlicht.

Bei sehr starkem Nebel darf / soll man zusätzlich die Nebelscheinwerfer einschalten. Aber wirklich nur bei Nebel, denn diese Scheinwerfer sind nochmals viel heller als das Fernlicht und blenden somit auch viel mehr.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

MfG Angelo

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.