Welche Platten der Erde driften auseinander/aufeinander/aneinander vorbei?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ferii,

die englische Version des Wikipedia-Artikels "Plattentektonik" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Plate_tectonics ) enthält ein Bild, das die aktuellen Bewegungen der wichtigsten Platten auf die Richtung reduziert darstellt. Ich habe es Dir angehängt.

Ansonsten gilt wie immer: Tante Google und Onkel Wiki helfen Dir immer gerne weiter ;)

MfG Angelo

Die Bewegungen der wichtigsten Erdplatten auf die Richtungen reduziert - (Freizeit, Kontinent, verschiebung)

google Dich mal durch Plattentektonik. Ist ein wirklich spannendes Thema! z.B. drückt die afrikanische Platte nach Norden, Kalifornien wird irgendwann vom Festland abreißen und nach Alaska driften... Da wird noch einiges passieren (auch wenn wir es nicht mehr erleben werden)

Ronaldiinho
Fragesteller

ich habe schon so viele Präsentationen darüber gehalten und die Entstehung von Naturkatastrophen fasziniert mich immer wieder aus neue. Die Plattentektonik ein sehr interessantes Thema, Danke werde ich machen.

hoi ferii - es gibt probleme, die kann man mit hilfe von landkarten lösen. zum beispiel über google - aber nicht über google maps...

tante wiki erzählt dann eine gute-nacht-geschichte dazu...

heiapopeia, pony