Stärkere Bindung zu Gott bekommen?

Ich bin in keiner Gemeinde oder Kirche

5 Antworten

Wenn du in einer Gemeinde bist, frag andere Christen.

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hilft vielleicht: (Mk.9,24).

Woher ich das weiß:Recherche
das ich seine Anwesenheit nicht spüre

Seine ANWESENHEIT spüre ich auch nicht - aber er führt mein Leben.

Und DAS sehe ich.

Der Autor der Bibel ist Gott. Er hat die Bibelschreiber seine Gedanken wissen lassen. Durch dieses einzigartige Buch teilt uns Gott mit, was er sich für uns wünscht. Wir erfahren auch viel über seine Persönlichkeit – seine Liebe, seine Gerechtigkeit und sein Mitgefühl (2. Mose 34:6; 5. Mose 32:4).

Oft zu Gott beten (1. Thessalonicher 5:17). Sagen Sie ihm, wie Sie fühlen und was Sie bedrückt (Psalm 62:8).

Echter Glaube beruht auf Wissen (Römer 10:17). Dieses Wissen bekommt man durch ein Studium der Bibel. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass man Gott und seinen Ratschlägen wirklich vertrauen kann.

Setzen Sie um, was Sie in der Bibel lesen, und erleben Sie, wie gut sich das auf Ihr Leben auswirkt (Jesaja 48:17, 18). Sehen Sie sich an, wie Menschen mit Gottes Hilfe ihr Leben zum Positiven verändert haben – wie sie Schwierigkeiten meistern konnten, wie ihr Familienleben dazugewonnen hat und wie sie echtes Glück gefunden haben.