Bindung mit Gott?

9 Antworten

es fühlt sich nicht so an wie früher:(((

Ja - da hast du wohl die falsche Vorstellung (als Christ) von der Beziehung zu Gott. Du möchtest in irgendwelchen (esoterischen) Gefühlen schwelgen und meinst, dann würdest du Gott lieben und er dich.

Jesus hat in seiner Botschaft solche Bemühungen nicht verlangt oder gefördert, sondern ein "gerechtes Verhalten" (im weitesten Sinne) zu den Mitmenschen. Du scheinst also irgendwie daneben zu liegen.

Hallo Glorijakkwksi!

Ich empfinde es so, dass Gott immer bei dir ist und immer auf dich aufpasst. Bei mir ist es manchmal so, dass ich längere Zeit nicht mit ihm spreche, sprich nicht bete, aber so etwas zerbricht nicht die Bindung zu ihm, aber ich spüre sehr oft, dass er bei mir ist, eigentlich immer, und das ist ein sehr angenehmes Gefühl.

Ich hoffe sehr für dich, dass du die Bindung zu ihm wieder aufbauen kannst. Versuch es weiter und glaube mir, er lässt dich nicht im Stich!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott prüft manchmal unsere Treue zu ihm. Dann gibt er uns trübe Zeiten. Wenn du aber an der Bibel bleibst und dich dabei von Jesus im Gewissen prüfen lässt und treu zu ihm hältst, dann schenkt er dir auch wieder Freude und Vertrauen. Wichtig ist auch, dass du Gemeinschaft mit Gleichgesinnten hast, mit denen du dich austauschen und beten kannst.

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1:7-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

Myra11  21.08.2022, 22:18

ich wünschte das würde stimmen, er tut es nicht Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Bei mir ist es genauso. Gott stellt uns vor Prüfungen verstehst du? Er wird dir seine Präsenz nicht mehr so zum spüren geben damit er sehen kann, ob du ihm trotzdem "treu" bleibst. Meine Empfehlung: Mach trotzdem weiter glaube mir er hört dich und dann wenn du es am meisten brauchst wird er dir helfen. Du musst Gott vor deine Motivation stellen!<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myra11  21.08.2022, 22:16

ich wünschte das wäre so :(((

Schön das du dein Leben Gott überlassen hast! Wichtig ist es, deinen glaube auch mit anderen zu teilen, und ihn nicht alleine zu leben. Sprich nicht nur du mit ihm, sondern warte auch auf seinen Antworten, führe auch wirklich Diskussionen mit ihm. Das kommt nicht ei Fach von heute auf morgen, das braucht seine Zeit. Bitte ihn dich auch, das er dein Feuer in dir für ihn neu entfacht und das es noch stärker ist und noch länger brennt!