Wie kann ich Gott herausfordern?

8 Antworten

Du kannst Gott immer um etwas bitten... ihn herausfordern sehe ich aber kritisch, denn damit würde man sich in ein Konkurrenzverhältnis mit Gott stellen und sich selbst schlimmstenfalls über ihn.

Besser wäre es Gott zu bitten, aber sich darüber im Klaren zu sein, dass Gott einem zwar manchmal 'geschenke' zukommen lässt, doch immer noch selbst entscheidet wann, wo und auf welche Art er dir 'was' schenkt.

Viktor1  28.06.2022, 22:50

der FS ist doch ein Troll

Mariemeena
Fragesteller

Vielen Dank ! Danke möge der Herr dich segnen

Aufrichtig, ehrlich und von Herzen zu beten, kann eine Hilfe sein. Zu wissen, dass Gebete nur erhört werden, wenn sie mit Gottes Willen übereinstimmen, auch.

So wie Du deine beste Freundin oder deinen besten Freund herausfordern würderst. Mit einer klaren und offenen Sprache. Mit Fakten. Mit Emotionen.

Nur, Gott bleibt Gott. Er muss Dir nichts erfüllen. Bzw. er wüsste, ob so etwas überhaupt gut für dich ist. Wenn Du etwas zu stark forderst, zum Beispiel eine Person für eine Beziehung, so kann Gott Dir diesen Wunsch erfüllen. Das Problem wäre nur, die Folgen einer solchen Beziehung kennt nur er.

Ich bin heute sehr dankbar, dass mir Gott nicht jeden starken Wunsch erfüllt hat.

Mariemeena
Fragesteller

Ja genau um dieses Thema geht es , um eine Person aber wie genau soll ich anfangen ohne das es schlecht oder respektlos klingt.

Mariemeena
Fragesteller
@Bodesurry

Also es sollte beim beten etwas sein was nicht so respektlos oder schlecht klingeln soll , ginge es wenn man Gott dann ein Versprechen macht wie „ Ich schenke dir meinen erstgeborenen „. Oder was könnte man ihm im Gegenzug großes und schönes schenken ?.Etwas besonderes muss es sein .

Bodesurry  29.06.2022, 17:40
@Mariemeena

Da Gott alles hat, könnte ihn kein noch so grosses Geschenk beeindrucken. Das grösste Geschenk ist so oder so, der Glaube an den Retter und Erlöser Jesus. Wenn man ihm nachfolgt, hat man alles erfüllt, was wünschbar ist. Ein klar formulierter Wunsch reicht völlig.

Im Gebet kommunizierst du mit unserem Vater (Mt.6,6-13).

Du kannst auch "innigere Gespräche" mit Ihm führen (Mt.26,39).

Woher ich das weiß:Recherche

Was auch immer du tust, du wirst keinerlei Reaktion von der Fantasiefigur Gott erhalten.

Du kannst ihm versprechen, daß du all dein Vermögen nach Afrika spenden wirst, wenn er ein Existenzzeichen gibt.

Er wird trotzdem keines geben.

Mariemeena
Fragesteller

Glaub was du willst , ich aber glaube an Jesus Christus und unseren Vater der Gott im Himmel !:)

Antimythos  28.06.2022, 23:25
@Mariemeena

Religionsverbohrtheit ist eine kaum behandelbare Krankheit. Viele müssen erst existenzgefährdet sein bevor sie mehr Normalität annehmen.

Knovieh  28.06.2022, 23:12

Dann wird sich eben eins zusammengesponnen. ^^