Ständige Disconnects während ich Online spiele. Lösung?

3 Antworten

Guten Abend ZockerLP90,

schade, dass es aktuell zu Problemen beim Zocken kommt. Bitte teste einmal die direkte LAN-Verbindung zur PlayStation 4. So kannst du herausfinden, ob es an der Devolo-Verbindung liegt. Eventuell stört hier etwas die Verbindung. Die Powerline-Technik kann bei Störungen im Stromnetz schon einmal so reagieren. Ich danke für eine anschließende Rückmeldung. Sicherlich finden wir zusammen eine Lösung für dich.

Ein schönes Wochenende wünsche ich noch!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ZockerLP90
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren.

Telekomhilft  19.06.2019, 14:11
@ZockerLP90

Sehr gut. Gin uns hier gerne Bescheid, wie es dann mit der Verbindung aussieht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ZockerLP90
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo. Kurzes Update. Ich konnte es noch nicht direkt am Router angeschlossen ausprobieren, die letzte Woche war viel los. Aber ich habe es mit 2 verschiedenen Devolo-Boxen probiert, bei beiden besteht das Problem. Allerdings nicht immer. Gestern konnte ich keine 10 Minuten spielen. Heute läuft es seit einer Stunde problemlos. Werde es vermutlich morgen oder Mittwoch noch am Router ausprobieren.

Gruß Nico.

Geh am PC in die Netzwerkeinstellunge,dann auf deine verbindung rechtsklick,dann auf konfigurieren und dann steht oben energieverwaltung und mach den Hacken weck.dass war bei mir die Problemlösung

ZockerLP90
Fragesteller

Am PC funktionierts, bloß an der PS4 nicht. Löst dass auch das Problem?

dann hat der devolo adapter einen weck