Wie kann man ein Devolo Netzwerk mit dem Telekom Speedport 724 verbinden, sodass das Speedport das Signal verstärkt?

1 Antwort

Grundsätzlich baut das Develo und das Speedport je ein WLAN Netz auf, du kannst beide paralell betreiben und auswählen mit welchem Gerät du welches Netz nutzen willst. Ich würde dir allerdings empfehlen, dem WLAN des Develos genau den gleichen Name und genau die gleiche Passphrase (WLAN-Passwort) zu geben, dann wählen die benutzten Endgeräte (Clients) automatisch das Netz mit dem besseren Empfang aus.

Simon1905
Fragesteller

Danke werde, ich mal ausprobieren.

Simon1905
Fragesteller

Hab es jetzt gemacht und es funktioniert super.

Nafnaf64  29.11.2018, 22:17

Hallo Freunde, ich habe die gleiche problem.ich benutze dlan 500Av Wireles .ich habe vor 2 tage Einstellung zurück gesetzt.jetzt kann ich nicht mehr verbinden oder aktivieren.das macht mich krank.:)

Ich habe Lan kabel von Meinem W724 type A (Telekom anbieter) angeschlossen auch Rotuer von devolo.irgendwie Haus Led Leuchtet nicht..kann mir jemand helfen wie ich machen soll😭

danke danke!