Frage von Simon1905, 273

Wie kann man ein Devolo Netzwerk mit dem Telekom Speedport 724 verbinden, sodass das Speedport das Signal verstärkt?

Ich habe mir eine Devolo Powerline 500 gekauft und Devolo Wifi 500 Powerline und habe jetzt 2 Netzwerke, das alte und das Devolo Netzwerk. Wie kann ich machen, dass alles über Devolo läuft, sprich das Speedport das Devolo Netzwerk wird? Oder kann man die Wifi Powerline als Repeater für das alte Netzwerk nehmen? Vielen Dank schonmal

Antwort
von asdundab, 231

Grundsätzlich baut das Develo und das Speedport je ein WLAN Netz auf, du kannst beide paralell betreiben und auswählen mit welchem Gerät du welches Netz nutzen willst. Ich würde dir allerdings empfehlen, dem WLAN des Develos genau den gleichen Name und genau die gleiche Passphrase (WLAN-Passwort) zu geben, dann wählen die benutzten Endgeräte (Clients) automatisch das Netz mit dem besseren Empfang aus.

Kommentar von Simon1905 ,

Danke werde, ich mal ausprobieren.

Kommentar von Simon1905 ,

Hab es jetzt gemacht und es funktioniert super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten