Ställe in Nürnberg und Umgebung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es in Nürnberg sehr schwer, einen guten Stall zu finden.

Kommt drauf an wie weit weg von Nürnberg. Aber direkte Umgebung ist nix. Ich hab's jetzt mittlerweile aufgegeben. Früher war ich noch in Oberführberg, aber da ist jetzt die Englischreitlehrerin weg, aber Western ist da noch ganz gut. Die Reitlehrerin gibt jetzt im Reitverein Feucht Unterricht. Die ist echt Gold wert, aber leider ist das für mich zu weit weg.

Aber hier ein paar Ställe, wo ich auf gar keinen Fall hingehen würde: Marienberg, Tattersall, Reitverein Avalon (war ich selbst mal. Ist aber ein sehr kleiner Stall), Hölzleshof (war ich auch mal).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

TotilasFan
Fragesteller

Also in Feucht reit ich & ich finds Spitze :) Alle sind nett & ich glaub du meinst die H***e oder ? :) Ich frag nur, denn falls ich mir in den nächsten Jahren ein Pony kaufen sollte, würd ich gern schonmal wissen, wo ich es denn unterstellen könnte :)

TheLuluchen  14.07.2013, 16:48
@TotilasFan

Ja genau die meine ich :D Also brauchst du einen Stall, wo du dein Pferd vllt unterstellen möchtest? Ich dachte du suchst Reitunterricht ^^

Dann kann ich dir noch den Sattlerhof in Oberasbach empfehlen. Den Stall find ich schön :) ich war da 1 mal für ein Probereiten für eine Reitbeteiligung, aber es ist nix draus geworden :D Es gibt allgemein in Oberasbach ziemlich viele, kleinere Privatställe. Ich denke, wenn du dich noch ein bisschen erkundigst, findest du da bestimmt noch so 3/4 andere :D

TotilasFan
Fragesteller
@TheLuluchen

Okey, danke. :) Ich will mich halt schonmal Informieren, bevor ich mir eins Kauf & Zeit hab ich ja auch noch, bis ich mit der Schule fertig bin.

TamiiSink  14.07.2013, 18:20

Hast du Erfahrungen mit diesen Ställen wo du aufgarkeinen Fall hingehen würdest? Im Marienberg Stall finde ich kann man dass reiten wirklich lernen und dort sind alle wirklich nett. Im Tattersall kann sie sowieso nicht hingehen denn da gibt es momentan garkeinen Schulbetrieb.

TheLuluchen  14.07.2013, 19:01
@TamiiSink

Nein ich selbst hab keine Erfahrung, aber mir hat eine Freundin, die dort mal war, erzählt, dass es da nicht wirklich super ist. Schon allein die Tatsache, dass es da nicht so wirklich Koppeln gibt. Und das mit dem Tattersall wusste ich persönlich nicht. Ich lese nur manchmal die Anzeigen im Sonntagsblitz und da sind sie öfter mal dabei.

MonICheri  14.07.2013, 23:14
@TamiiSink

Ich hab Erfahrung mit Marienberg, Tattersall und Hölzleshof und kann dir von denen auch nur abraten. Pillenreuth ist auch nicht umbedingt jedermannssache

Wenn du willst schreib mir eine PN und sag am besten gleich was du alles haben möchtest im Stall, dann kann ich dir ein paar vorschlagen

ratlosesMaedche  09.06.2015, 13:56

Warum könnt ihr vom Hölzleshof nur abraten? Weil da wollte ich demnächst eigentlich auch Reitunterricht nehmen.. Wäre gut zu wissen auf was man sich einlässt :)

satric  12.06.2015, 10:12
@ratlosesMaedche

Heyhey...würde mich auch interessieren weil  wir uns am Samstag dort mal umschauen wollten...

Ich sag dir mal ein paar, auch wenn deine Frage schon etwas her ist ;-) (Ob sie gut sind oder nicht weiß ich nicht! Ich bin auf ihnen nie geritten, sondern habe nur von ihnen gehört!)

Raitersaich

Reiterhof Urmoneit (Etwas abseits ;-) Genauer Standort nicht bekannt ;D)

Marienberg

Tattersall

LG

Ok also auf eins kannst du dich echt gefasst machen : Es wird teuer. Die Ställe hier sind meist extrem teuer vor allem die schlechteren. Gutes Ställe die in kenns sind in Oberasbach (es gibt dort aber auch schlechte) und Oberbaimbach.

Es kommt aber auch darauf an, wo du genau in Nürnberg z.b. wohnst. Je nachdem musst du auf dieser 'Seite' nach Ställen suchen