Stall online planen?

2 Antworten

Mit einem CAD System (am besten eins, das auch für Landschaftsplanung was hergibt) kann man sich ein paar "Katalogobjekte" basteln, typische Sachen wie Tränken, Fütterungsständer und so. Abmessungen kann man ja bei den Anbietern nachlesen ... und dann kann man sich einen Grundriss des Baugrunds aufzeichnen und die dann so lang drin rum schieben, bis man was sinnvolles hat.
Online ... ja, gibt's inzwischen, aber noch nicht besonders zufriedenstellend. Aber es gibt Schüler-, Studenten und Testversionen gratis und je nachdem, was man an Berufsausbildung oder so noch vor sich hat, schadet es nicht, sich auch mal mit CAD zeichnen zu beschäftigen. Wenn's ein Handwerk ist, kann man das gut brauchen.

Beim BRFV (Bayerischen Reit- und Fahr-Verband) gibt es auch Seminare zu solchen Themen, in den anderen Landesverbänden sicher auch, weil viele Reiter ja mal in die Verlegenheit kommen könnten, im Verein plötzlich Entscheider zu sein für Anlagen. Das könnte ganz interessant sein. Oder auch mal bei den Anlagenherstellern anfragen, ob die eine Betriebsbesichtigung möglich machen können, z.B. indem man sich einer Gruppe anschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich kenne eine Seite - allerdings auf Französisch - auf der man den Grundriss von einer Wohnung / einem Haus aufzeichnen kann. http://www.archifacile.net/

Die kann man auf Englisch umstellen, außer ihr könnt Französisch, dann lasst es ;-)

Da kann man auch ganz gut den Grundriss von einem Stall basteln...