Städtereise Empfehlungen?

Labedenhasen  22.12.2022, 20:06

Wie lange Zeit?

Karol08
Fragesteller

4 Tage

5 Antworten

4 Tage

Dann von den genannten Berlin.

Krakau ist sehr schön aber man ist schnell durch. Wien ist auch ok aber der Schmähhh, den muss man mögen. Istanbul kommt zurzeit aus politischen Gründen nicht in Frage.

Es hat sicher jede der Städte ihren Reiz.

Meiner Tochter hat es sehr in Wien gefallen, war schon mehrmals da.

Mir gefällt z.B. auch Prag und dabei würde ich das nicht allzu weit entfernt Kutna Hora besuchen, wegen der Knochenkirche und des Doms, vom Dom aus hat man einen wunderschönen Blick über die Weinberge.

Alle vier Städte lohnen einen Städtetrip.

Bei vier Tagen würde ich Istambul oder Krakau wählen.

Istambul ist eine Metropole, die sehr vielseitig ist mit bedeutenden historischen Sehenswürdigkeiten. Es ist eine sehr weltoffene Stadt, welche westlich orientiert ist. Es ist die einzige Stadt auf zwei Kontinenten.

Kraukau ist von den vier ausgewählten Städten am ruhigsten. Zumindest war es das um 1990, als ich dort war. Sehr sehenswerte Altstadt mit dem Wawel und der Pferdestraßenbahn. Mir ist keine weitere historische Pferdestraßenbahn bekannt, die noch im Betrieb ist. Zumindest war sie es noch, als ich dort war.

Die Umgebung von Krakau ist auch interessant das Salzbergwerk Wieliczka mit der großen Kirche im Bergwerk lohnt einen Tagesausflug https://www.salzbergwerkwieliczka.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den genannten kann ich Wien sehr empfehlen.

Wien bietet viele Sehenswürdigkeiten, Prater, Hundertwasserhaus, Schlösser, Naschmarkt, Tiergarten, tolle Kaffeehäuser, usw.

In Wien dann unbedingt auch zum Heurigen.

Wien hört sich gut an. Ansonsten als Tipp Lissabon , Hamburg, aber auch Prag