Ist Toast mit Tomaten und Gurken gesund?

10 Antworten

Nicht wirklich nahrhaft ist das Toastbrot

Toastbrot ist nicht ungesund, aber auch nicht besonders nahrhaft. Zum Beispiel enthält Buttertoast kaum Mineral- und Ballaststoffe. In Vollkorntoast stecken zwar etwas mehr Nährstoffe als in Buttertoast, aber weniger als in herkömmlichem Vollkornbrot. Aufpassen sollte man beim Toasten: Wird das Brot zu lange geröstet, kann gefährliches Acrylamid entstehen, das im Verdacht steht, an der Entstehung von Krebs beteiligt zu sein.

Quelle:NDR Ratgeber

Gurken sind gesund wenn sie nicht gerade von Mosanto kommen oder übermäßig gedüngt wurden sind. Das Toast, naja wenn es Weißtoast ist dann ist es ungesund. Vollkorntoast ist ein bisschen gesünder aber ich grunde auch nur dreck. Ess am besten Vollkorn Dinkel, Hafer, Kamut, Roggen Brot ist wesentlich gesünder als dieses Toast.

Ob warme Gurke Sinn macht geschweige denn schmeckt

na ja deine Sache

Toastbrot mit frischer Gurke und Tomate ist gesund

ja, ist aber als Abnehmmethode schlecht, es fehlen andere Nährstoffe

Leg noch ein Stück Käse drauf, dann schmeckt es besser und du bekommst auch noch hochwertige Proteine.