Siind eingelegte gurken aus dem glas gesund,?

8 Antworten

nicht besonders. aber sie schmecken in der regel gut

Warum sollten sie nicht gesund sein? Ich weiß nicht ob frische Gurken oder eingelegte allgemein gesund sein sollen, aber das der direkte Verzehr aus dem Glas ungesund sein sollte glaube ich nicht. Immerhin gibt´s dafür Lebensmittel Vorschriften.

Vielleicht meinst du aber auch was anderes?

Gruß Nino

Meinst du Essiggurken?

Nein, es sind im grunde einfach nur kleine gürcken die mit dem essig haltbarer gemacht wurden :) Meistens sind noch kleine zwiebeln drinn. Ich habe das schon sooft gegessen &nd bin nie krank davon geworden :) Ich denke da sind auch keine ungesunden Geschmacksverstärker etc. drinn

Hmm.....ich denke weder besonders gesund noch ungesund. Was aber zählt ist, dass es sich nicht um geschälte Gurken handelt. Ganz allgemein, ob Obst oder Gemüse, findet man viele Vitamine direkt unter der Oberfläche!

Gesund sind sie nicht unbedingt, haben kaum Vitamine - aber schaden kannst du Dir damit auch nicht!