Muss man eingelegte Gurken im Glas kühlen? Und wie lange sind sie geöffnet haltbar?

4 Antworten

Dieses liegt an dir.

Immer mit was Sauberes die Gurke aus dem Glas nehmen, nie mit den Händen. Das Glas wieder Luft dicht zumachen, nach den Öffnen schraube ich es gut zu, Stell es Kopfüber, und wieder in den Kühlschrank ,

Wenn das Glas noch nicht geöffnet ist, nicht kühlen. Nach dem Öffnen kühlen. 7 Tage haltbar.

Angebrochene Gurkengläser stelle ich grundsätzlich in den Kühlschrank. Ob das nötig ist, weiß ich nicht. Ich verbrauche die Gurken innerhalb von 2 - 3 Tagen. Übrigens, wenn das Gurkenwasser trüb ist....weg damit.

wenn ich die offen mache tue ich sie wieder im Kühlschrank rein, und verbrauche sie mind, nach 3 tage

zumzamzim
Fragesteller

das ist ein sehr kurzer zeitraum für einen single-haushalt...die gläser sind ja meist riesig.