gewürzgurken im glas wielange haltbar nach dem öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege immer Gurken selber ein...die halten, natürlich ohne Verunreinigungen durch schmutzige Gabeln etc. Weit länger als 6 Monate - und die mit dem Haltbarkeitszusatz der Industrie gekühlt sicher deutlich länger....aber wenn was nicht stimmt, merkst du das sehr schnell, das riechst und schmeckst du..

2 Monate steht meins auch immer offen im Kühlschrank, also kein Problem!

Wenn Du keine Veränderung (optisch, geruchsmäßig) kannst Du sie verbrauchen. Ich würde aber noch einen Geschmackstest machen, bevor ich sie irgendwo hinzufüge.

Wenn die Gürkchen mit der Flüssigkeit bedeckt bleiben, sind die "ewig" haltbar im Kühlschrank.

schurkraid
Fragesteller

ewig? hatte aber mal nen gläschen zuhause weis leider nicht wie alt das war aber nicht länger als 6 monat...

jedoch war die flüssigkeit schon bissel weislich geworden ob das dann noch lekcer ist :P?

freenet  13.07.2018, 18:38

Deswegen habe ich "ewig" in Gänsefüßchen gesetzt. Monatelang ist schon etwas reichlich angegeben.