Gewürzgurken im glas , wie lange haltbar?

5 Antworten

Im Kühlschrank mit ausreichend Essig Wasser einige Wochen

Das ist kein Problem, gerade aus dem Grund sind sie ja in Essigwasser, weil sie das schützt.

Hab das als Kind immer so gemacht, und nie eine Gabel genommen, und die Gurken waren teils Monatelang im Kühlschrank.

Ganz früher hat man die ohne Kühlung in großen Fässern gelagert, und jeder hat rein gelangt ;)

Solange die Flüssigkeit klar ist und die Gurken knackig, sollte das kein Problem sein.

"Riecht schon etwas strenger" klingt für mich sehr subjektiv.

Ich halte das aufgrund des Essigs für wenig bedenklich.

Das ist Einbildung. Essiggurken halten ewig. Nächstes Mal ´ne Gabel benutzen zum Entnehmen und gut is!

Bebie93
Fragesteller

Na das glaub ich nicht . Ich hab heute auch noch ein neues Glas geöffnet und da merkt man den Unterschied vom Geruch. Aber die gurken sind von beiden Gläsern noch ganz normal und schmecken. :)