Sind die Sauerkirschen aus den Glas eigentlich gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jein -

Für die Haltbarmachung wird zu viel Zucker verwendet. Dennoch sind diese in begrenzten Mengen nicht ungesund. Entgegen landläufiger Meinung enthalten diese sogar noch relativ viele Vitamine und andere Vitalstoffe.

Es sind lediglich eingekochte Kirschen. So wurde früher Obst haltbar gemacht.

Ungesund wird es erst durch Zusatzstoffe.

Wenn sie gekauft sind, dann sind sie mit zuviel Zucker und künstlichen Zusätzen angereichert.

Rheinflip  23.02.2019, 16:00

Keine künstlichen Zutaten.

Kommt drauf an ob da noch viel Zucker zugefügt wurde. Wenn es nur die Kirschen sind, ohne Zucker, dann sind die schon gesund :)

In meiner Jugend (n. 1945) gab es Winters nur eingemachte Früchte aus Weckgläsern, wir kannten nichts anderes und wir haben es auch vertragen.