Sicherungsschalter springt andauernd raus. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird die Steckdose wohl einen Kurzschluss verursachen. Es könnte auch sein, dass zu viel Leistung gezogen wird, aber wenn du sagst, dass du die Geräte alle abgesteckt hast, dann wird es wohl eher der erste Fall sein.

IchHalt3
Fragesteller

Kann ich s selber was dran machen oder muss ich nen Elektriker holen ?

verreisterNutzer  29.10.2017, 16:29
@IchHalt3

Ich richte mir solche Probleme eigentlich immer selber, aber ich traue mich nicht wirklich dir zu raten, das Ding aufzuschrauben. Wenn dann was passiert, trage ich die Schuld.

Man kann alles selber reparieren, insofern man etwas Erfahrung in dem Gebiet hat.

Das hört sich nach einem Kurzschluss im Bereich der Kabel an. Wenn das Haus, in dem Sie wohnen , sehr alt ist, kann sowas passieren und man sollte sich dann besser von den Lichtschaltern und Kabeln fernhalten. Selber reparieren kann gefährlich sein

Dann ist die Stekdose der Übeltäter . Würde einen Elektriker rufen, da es für Laien gefährlich werden kann.