HAUPTSCHALTER SICHERUNG FÄLLT RAUS WIE UMGEHT MAN DAS?

12 Antworten

Eine Sicherung, die immer wieder rausfliegt, darf man nicht umgehen. Man muss den Fehler beseitigen, der das verursacht. Wenn du Mieter bist, so ist der Vermieter dafür verantwortlich und hat für die Beseitigung des Fehlers zu sorgen. LG Lazarius

Das Ganze ist schon sehr seltsam. Du hast einen FI Schalter in der Garage und einen Sichrungsautomaten, folglich müsste eines oder beides auslösen wenn in der Garage was nicht stimmt. Wenn nun der Hauptschalter---was immer das ist-- "fliegt" die Sicherung und der FI aber nicht, liegt der Fehler genau da und nicht in der Garage.

Da der Kasten in dem der Hauptschalter steckt für dich unzugänglich ist bleiben dem Hausmeister genau 2 Möglichkeiten: Entweder er bringt das in Ordnung/lässt es machen, oder er steht immer wieder auf der Matte.

Und glaub mir wenn ers mit mir zu tun hätte, wäre es in Ordnung oder bräuchte neue Schuhe.....................!!

Ein alter Elektriker.

Der Hauptschalter hat eine sehr wichtige Funktion und funktioniert hervorragend. Den zu umgehen wäre eine saudumme Idee.

Der Hausmeister muss leider erneut anreisen und mit dir zusammen nach dem Fehler suchen. Wann fliegt der Hauptschalter raus? Lässt es sich auf eins deiner Geräte eingrenzen oder ist der Fehler in der Verkabelung?

Letztere hast du mit gemietet, da wäre dann der Vermieter für die Instandsetzung (Elektriker beauftragen) verantwortlich.

Hallo Alimert55,

an sich sollte man eine Sicherung nicht umgehen... Das sollte jedem bekannt sein...

Du bzw. der Eigentümer des Gebäudes sollten evtl. mal einen Elektriker beauftragen, der prüft, wieso die Sicherung immer wieder rausfliegt.
Weil eine Sicherung fliegt nicht nach Lust und Laune raus...

Der Elektriker soll das Problem finden und beheben!

Ben

da wird die Hausverwaltung tätig werden müssen, welche Sicherung ist verbaut, Stärke - oder du ziehst schlicht zuviel Strom, das liegt an dir.

ältere Leitungen/Sicherungen fliegen bereits bei ner Flex