Ssexuelle belästigung oder nur horny?

6 Antworten

Was willst du denn tun?

Warum fühlst du dich unwohl? Willst du, dass er das nicht schreibt, oder willst du, dass er es nicht schreibt sondern real macht? Werde dir klar über deine Wünsche. Wenn du solche Sprüche nicht hören willst, sage das einfach klar und direkt: "Ich möchte solche Sprüche nicht hören."

JustSomeQuestio
Fragesteller

Weder noch!Ich fühle mich unwohl so etwas zu hören,auch das er auf einmal nudes will...

mjutu  01.07.2021, 14:47
@JustSomeQuestio

Möchtest du ihm welche schicken? Dann schicke sie ihm. Möchtest du ihm keine schicken, dann schicke keine. Möchtest du, dass er nicht mehr fragt, dann fordere ihn auf, nicht mehr zu fragen.

Es ist deine Entscheidung. Du hast es in der Hand.

Nach 4 Jahren evtl mal treffen?

Sexuelle Belästigung war das auf keinen Fall, dafür muss er dich anfassen.

cansweroo  01.07.2021, 13:40

sowas von FALSCH, man kann auch verbal jemanden sexuell belästigen.

Finn123456  01.07.2021, 13:41
@cansweroo Strafgesetzbuch (StGB) § 184i Sexuelle Belästigung
(1) Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften dieses Abschnitts mit schwererer Strafe bedroht ist.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Eclair89  01.07.2021, 13:41
@cansweroo

Gibt sogar Mimiken und Gestiken die sexuelle Belästigung darstellen.

cansweroo  01.07.2021, 13:43
@Zares

hab mich auch nicht auf den Fall bezogen, sondern auf die Aussage des Antwortgebers.

cansweroo  01.07.2021, 13:48
@Finn123456

danke für den Auszug, mir ist das aber ziemlich schnuppe, wie sexuelle Belästigung strafrechtlich behandelt wird und so wie ich das verstehe, gehts um die strafe einer körperlichen sexuellen Belästigung, nicht um die Definition einer sexuellen Belästigung an sich. Fakt ist nämlich, ich kann mich auch durch Wörter, Aussagen und Kommentaren (und wie jemand anderes geschrieben hat: durch Gestik, Mimik, Catcalling) von Personen sexuell belästigt fühlen.

cansweroo  01.07.2021, 13:49
@Finn123456

chill doch mal, willst wohl unbedingt diskutieren und unbedingt recht haben, "nh"

Finn123456  01.07.2021, 13:49
@cansweroo

nö, ich weiß nur dass ich recht habe, und jetzt haste was gelernt. Nicht böse gemeint

cansweroo  01.07.2021, 13:56
@Finn123456

bedingt recht. Ja, ich habe jetzt gelernt, welche Strafen einem blühen, wenn jemand jemanden körperlich sexuell Belästigt. Es ist aber trotzdem immer noch so, dass jemand jemanden verbal sexuell belästigen kann und andersrum sich auch jemand durch Wörter, Aussagen, ... sexuell belästigt fühlen kann. Sobald sich eine Person belästigt fühlt, IST es Belästigung. Selbst wenn es nur Strafen für körperliche gibt und es verbal leider nicht bestraft wird, existiert es trotzdem.

so haben wir beide was gelernt :)

Dann sag ihm halt dass du es nicht in Ordnung findest, wenn er dir sowas schreibt.

Selbst wenn er Horny ist sollte er lernen das kontrollieren zu können und nicht jedem damit auf den Sack oder die Eierstöcke zu gehen.

Wenn du dich unwohl fühlst hilft Kommunikation.