Belästigt mich mein lehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dem Lehrer auf jeden Fall sagen, dass du das nicht willst und das es dir unangenehm ist.

Falls er es dann immer noch nicht lässt, würde ich mit dem Schulleiter oder mit der Sozialarbeiterin darüber reden.
Wenn dir etwas unangenehm ist, ist es egal ob das für Lehrer normal ist. Wenn du das nicht willst, kannst du ihm das sagen und dann muss er es akzeptieren.

Wenn er dir ins Gesicht oder ans Kinn fasst und du das nicht willst, ist es Belästigung.
Natürlich setzt sich jeder Lehrer mal neben seine Schüler, wenn er ihnen Aufgaben erklären möchte. Wenn es für dich unangenehm ist, da m sag ihm das trotzdem.

Da er der Vater deiner Freundin ist, wird er das bestimmt verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Hannah

Firdaus
Fragesteller

Danke dir, naja ich hab nichts dagegen wenn er sich ein Lehrer neben mir hinsetzt, aber er setzt sich sehr nahe hin, na unsere Schule, sind Tische und stülpt zusammen befestigt in der grösse von einer mini Bank von einer Person, er setzt sich aber genau neben mich und das ist dann schon sehr nahe,

ich hoffe ich krieg das hin mit dem sagen das es mir nicht gefällt, danke dir

Wenn seine Tochter deine Klassenkameradin ist, bedeutet das, dass der Vater seine eigene Tochter unterrichtet ????? Meines Wissens wird so etwas stets tunlichst vermieden, um keine Befangenheiten aufkommen zu lassen und um zu vermeiden, dass die Tochter auf irgendeinem Wege erfährt, welche Themen in Klassenarbeiten drankommen. Zumindest kann diesbezüglich schnell ein Verdacht aufkommen.

"Dass das denen auch nicht gefällt": Werden die anderen (Mädchen ?) ebenfalls angefasst ? Und warum will deine beste Freundin nichts davon bemerkt haben ?

Es gibt also wohl mehrere Gründe, weshalb dieser Lehrer nicht in eurer Klasse unterrichten sollte. Sprich mit deinen Eltern, der Sozialpädagogin oder einer Vertrauenslehrerin darüber.

Firdaus
Fragesteller

Ja er ist unser Klassenlehrer und seine Tochter ist seine Schülerin, und die sorgen die du hast kann ich verstehen aber an unsere Schule wird sowas anders erledigt mit Klausuren und so, außerdem bekommt sie keine extra Behandlung, und er sagt ihr auch nicht extra Bescheid das wir Hausaufgaben oder gewisse Sachen die sogar bewertet werden nochmal privat zuhause, sie hat auch öfters schlechte Noten bekommen und so, man merkt eigentlich nie das sie seine Tochter ist

ich bin die einzige die er in der Klasse so anfässt

Firdaus
Fragesteller

Und noch was, er ist der einzige Lehrer der unsere Stufe Unterricht, und wir auch nur eine Klasse

deswegen ist es unmöglich für sie in eine andere Klasse zu kommen oder einen anderen Lehrer zu haben

Hallo Firdaus,

das ist ein heikles Thema. Erstens bist du Minderjährig und zweitens ist es dein Lehrer. Ich würde schon sagen, dass man das als Belästigung deuten sollte. Wenn dir dabei unwohl ist, solltest du auf jeden Fall etwas erledigen. Da brauchst du dich auch nicht wegen schämen. Allerdings würde ich jetzt auch nicht den Lehrer oder dessen Tochter direkt damit konfrontieren. Vielleicht habt ihr in der Schule einen Vertrauenslehrer, dem du das anvertrauen kannst. Er oder sie würde es dann sicher anonym weitertragen, wenn du darum bittest. Oder wende dich an deine Eltern. Sprech in beiden Situationen ruhig an, dass du nicht möchtest, dass rauskommt, wer sich da jetzt "beschwert" hat. Sowas kann ganz diskret gelöst werden.

Erst wenn es nach einer Zeit dann wieder passiert, dann würde ich laut etwas sagen.

Firdaus
Fragesteller

Ich bin eigentlich die einzige in der Klasse die er so ins Gesicht oder Haar anfässt, meine kameraden haben das auch bemerkt, da die meist dabei sind

das mit dem Lehrer sagen fällt mir glaube ich einfacher, als meinen Eltern, danke dir fü deine hilfe

Wenn er es wieder macht, bitte ihn höflich, es sein zu lassen.