Er hat schon wieder gerülpst?

7 Antworten

Das nächste Mal wenn er es am Telefon tut, dann sprich ihn direkt darauf an das es dir nicht gefällt wenn er das so am Telefon macht.

Für mich wäre das ein absolutes No Go.

Hier ist jemand mit dem ICE durch die Erziehung gerast.

Rülpser kann man auch unterdrücken.

Überlege dir gut, ob du diese Person näher kennen lernen willst.

jesus003
Fragesteller

was könnte auf mich zu kommen wenn er jetzt schon rülpst ?

Krawallbotz  29.07.2022, 08:23
@jesus003

Keine Ahnung - Nase popeln, Po kratzen....Ich mag es mir nicht vorstellen.

Klar, manchmal muss man rülpsen- aber, wie gesagt, das geht auch leise- man muss sich nicht anhören wie ein brunftiger Hirsch.

Simsaly95  06.08.2022, 00:01
@Krawallbotz

Das ist Beziehung nach einem Jahr. Da lässt man dann auch die Klotür schonmal offen während man beim ersten Besuch Zuhause beim großen Geschäft noch versucht, dass man es nicht hört wenn die Wurst ins Wasser fällt 🤣🤣

Romy0  29.07.2022, 08:30

Würde ich jetzt nicht sagen... Es gibt auch einige Erkrankungen, die Auslöser sein könnten (weiß man natürlich nicht) und dann kann er es nicht zurück halten... Vll einfach mal darauf ansprechen ohne gleich zu verurteilen.. Man weiß ja nie, ob es vll auch andere Gründe gibt.

Krawallbotz  29.07.2022, 08:41
@Romy0

Wenn man so eine Krankheit hätte, kann man das ja sagen:

Der Rülpser passiert und danach : "Entschuldige bitte, aber ich leide an XY, da passiert mir das leider immer mal wieder".

Wie die/der Fs oben anführt :

Würde man auch beim Vorstellungsgespräch laut in den Raum rülpsen?

Sicher nicht, oder?

Romy0  29.07.2022, 08:43
@Krawallbotz

Naja, vll ist es ihm auch peinlich und er wusste nicht, ob er was sagen soll oder nicht? Wenn er ihr sagt, dass er eine entsprechende Krankheit hat denkt sie sich vll "iiih, dann rülpst er überall ständig, weil er ja nicht anders kann" usw....

Krawallbotz  29.07.2022, 08:46
@Romy0

Wenn ein Rülpser ein mal geschieht, kann man da schon mal drüber weg schauen, aber dann beim nächsten Gespräch noch mal?

Da wäre eine Erklärung des "Verursachers" angebracht- warum soll die /der FS nachfragen?

Ich bin bei Leibe kein Knigge- Jünger, aber mache Sachen gehen einfach in meinen Augen nicht.

Romy0  29.07.2022, 08:50
@Krawallbotz

Naja, ich denke mir da schon, es kann ja auch andere Gründe haben und vom vorschnellen Verurteilungen halte ich nichts, ist hald meine Meinung.

Krawallbotz  29.07.2022, 08:55
@Romy0

Weißt du- ich hab eine Hautkrankheit und leide darunter schon seit einigen Jahrzehnten.

Wenn ich neue Menschen kennen lerne, weise ich direkt darauf hin, dass es nichts ansteckendes ist und dass es bei einem Schub auch juckt und ich mich dann kratzen muss- das ist bis jetzt für alle okay.

Bei offiziellen Anlässen unterdrücke ich den Kratzreiz, bis ich mich irgendwie "unsichtbar" machen kann, also irgend eine unbeobachtete Ecke finde oder aufs Klo verschwinde.

Gründe kann man erklären, vor allem, wenn man sich gerade kennen lernt und man diese Person sympathisch findet.

Romy0  29.07.2022, 09:20
@Krawallbotz

Ja, das machst du so. Wir reden aber hier nicht von dir sondern über eine andere Person. Es ist nicht jeder gleich. Es bringt auch nichts, hier weiter zu diskutieren da es sich hierbei um eine Meinungsfrage handelt. Ich habe meine Meinung und du hast eben eine andere, ist ja auch völlig in Ordnung so oder nicht? 😊

Krawallbotz  29.07.2022, 09:21
@Romy0

Ich denke, die /der FS wird ihre/seine Schlüsse ziehen und danach handeln.

Von daher 👍🙋‍♀️

Romy0  29.07.2022, 09:22
@Krawallbotz

Ja, ist ja auch ihr gutes Recht. Es muss jeder selbst wissen mit was man leben kann und mit was nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch andere Gründe haben kann und sie damit anfängt muss sie entscheiden.

Igitt, nein!

Sowas geht gar nicht!

Einmal kann daß ja mal passieren, unbeabsichtigt aber ein zweites Mal, daß ist doch schon sehr respektlos und unhöflich.

Auch wenn er " Sorry " gesagt hat, ist daß keine richtige Entschuldigung dafür und ich würde ihm diesbezüglich auch die Meinung sagen, sachlich aber so,daß er es versteht.

Sollte das dann trotzdem nochmal wieder vorkommen, so würde ich den Kontakt abbrechen.

Anstand und Respekt sind für ihn Fremdwörter. Ihr kennt euch nocht nicht einmal persönlich und er benimmt sich total daneben.

So eine Person würde ich bestimmt nicht kennenlernen wollen und beim nächsten Rülpser das Telefonat kommentarlos beenden.

Sarah3333  29.07.2022, 08:40

Ja, so sehe ich das auch. Ein Benehmen wie eine offene Hose muss man sich nicht gefallen lassen. Wie soll das erstmal werden, wenn die beiden sich vertraut werden? Wird dann alles ungefiltert und hemmungslos herausgelassen? Ziemlich respektlos.

Mensch: Rülpst, niest und furzt! < und nun!? o_O

Also Männer furzen, Frauen pupsen ja nur! XD

Wo sieht Du da jetzt ein Problem? Bist Du eine Außerirdische und musst nie lachen, husten, rülpsen, pupsen, ...!? o_O

Der Typ war bestimmt auch schonmal kacken! Ekelhaft, oder? o_O

Lass Ihn einfach in Ruhe! Ist wahrscheinlich besser für Euch Beide! :-)

jesus003
Fragesteller

Das ist mir klar aber du würdest bei einen Vorstellungsgespräch auch nicht rülpsen. Wenn wir uns besser kann ist das nicht schlimm

PeterP58  29.07.2022, 08:26
@jesus003

Unterdrücken kann man(n) es nicht! Möglicherweise war Er nur nervös, hat zu schnell getrunken oder sonstwas ... reagiert ja jeder anders!