Ssd langsamer als angegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mainboard muss die Geschwindigkeit natürlich auch noch unterstützen. Dann kommt es darauf an, was für Dateien du kopierst - viele kleine Dateien sind langsamer als eine große

HappyLuigi
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich auch um das spielen. Soweit ich weiß sollte sich Fortnite etc. auf einer ssd, die über 3000 MB/s lesen und schreiben kann schneller starten als auf einer ssd, die gerade Mal 500 MB/s lesen und schreiben kann und nicht langsamer.

xxxcyberxxx  13.09.2020, 19:44
@HappyLuigi

Und welche Geschwindigkeit erreicht deine SSD bei Tests? Was für ein Mainboard und was für eine CPU hast du verbaut

HappyLuigi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Als CPU habe ich ein AMD 2600x und als Mainboard das Gigabyte b450m ds3h

Schau mal nach wie es mit den Auslastungen aussieht ... ansonsten sollte die SSD bei Testen leer sein und die Treiber aktuell sein.

Des weiteren kommt dann nur noch der fehlerhafte Einbau in Frage.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf welchem Mainboard betreibst die "SSD"

Zudem ist die Frage wie hast du das gemessen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst