Wie viel ist dieser/mein PC wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wert hat der ca. 350-380€. Wobei ich aber bezweifle, dass du das bekommst. Ich denke aber mal, dass du mit 300€ rechnen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo!

Wirklich all zu viel solltest du dir da nicht mehr zur Erwartung ziehen. Ich denke mal 200€ wird er so mindestens einbringen. Wenn du Glück hast dann gibt es auch Leute die 300€ oder mehr ausgeben würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um die 400€-450€ verkaufen würde ich ihn aber nicht, hast ja super Voraussetzungen zum aufrüsten

Da gebraucht und man besseres für ca. 450€ bekommt ....

300€-350€ mit Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

250-300€ ... wenn Du Glück hast!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

ARTICOLOS
Fragesteller

Aus welchen Gründen denkst du ist der Wert so weit runter gegangen?

mike1074  04.05.2020, 20:14
@ARTICOLOS

Weil er gebraucht ist. Das Problem ist, vor ca. 8 -10 Jahren, war es so, dass man für einen halbwegs anständigen Einsteiger-Gaming-PC, mindestens einen Tausender hinblättern musste. Diese Zeit ist vorbei. Heute bekommt man so einen schon ab ca. 500€.

Und genau das ist der Grund, warum der Gebrauchtmarkt deswegen so eingebrochen ist.