Welche Kategorie ist mein Zukunfts-PC?

11 Antworten

High-End sicher nicht. Aber mit Sicherheit zu dem was gleich vor High-End kommt. Leider hat es AMD bisher nicht geschafft eine gute High-End Grafikkarte auf den Markt zu bringen. Da ist nunmal Nvidia immer einen Schritt voraus. Ich würde es aber super finden, wenn AMD da anschließen könnte. Denn ich hab bei den kommenden Grafikkarten nicht schon wieder Lust, über 1000€ für eine Grafikkarte hinzublättern. Aber am Ende hilft es ja nichts, wenn man das Beste will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

High end würde ich nicht sagen. Aber schon ordentlich

FireFr3alz
Fragesteller

Danke!

Eher nicht. R5 ist so Middle-End.

i3 &R5 - Low End

i5 &R5 - Middle End

R7, R9, i7 & i9 - High End

Aber die Karte passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

FireFr3alz
Fragesteller

Danke!

Melody693  12.04.2020, 20:29

I7 high end hahah...

Erst von nem i7 2600k auf einen ryzen 5 2600 gewechselt. War wohl ein downgrade kappi...

Wirklich "High-End" nicht, kratzt aber dran und ist mit Sicherheit zukunftsicher!

FireFr3alz
Fragesteller

Danke! Werde damit fast nur vr spielen :D zuerst Half life alyx natürlich

Würde es schon in die High end Klasse einstufen.

Wenn ich du wäre, würde ich mir statt der dem Ryzen 5 2600X lieber den Ryzen 5 3600 holen. Kostet nur 40 Euro mehr und ist meiner Meinung nach einiges besser.

lg